Praxisorientiert und spannend

Business Administration (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sprechen nur für sie und ich würde jeder Zeit wieder dort studieren.
Am Anfang des Studiums bekommt man erstmal eine Einführung in alle Grundlagen. Gerade die ersten Semester sind wichtig und sehr spannend, da man in der Zeit alle wichtigen Inhalte zur Einführung ins BWL Studium erhält und das restliche Studium darauf aufbaut.
Nach 3 Semestern hat man von jedem Bereich einmal etwas gehört und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie funktionieren Betriebe und vieles mehr

Business Administration (B.A.)

In meinen Studium habe ich bisher viel über Betriebe gelernt wie z.B. eine Bilanz aufgestellt wird oder wie verschiedene Wirtschaftslichkeitsprinzipe aussehen, währenddessen habe ich auch gelernt mit dem BGB umzugehen hinsichtlich Verträge und vielem mehr. Oft wird gesagt das BWL oder VWL viel zu trocken ist aber ich bin der Meinung das dies einfach nur von Menschen kommt die sich nicht mit den Themen auseinandergesetzt haben oder für sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit guter Organisation

Business Administration (B.A.)

- Umfassende Studienmöglichkeiten mit sehr gutem fachlichen Überblick und Vertiefungsmöglichkeiten an den richtigen Stellen
- sehr gutes Umfeld bezüglich Räumlichkeiten (schöne und sehr gut ausgestattete Seminarräume und Hörsäle) - zuverlässige und umfassende Organisation und Unterstützung rund um das Studium.

Studieren ohne viel Organisation

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang an sich ist interessant, jedoch fehlte es deutlich an Organisation and Engagement für die Studis in Zeiten von Corona. Der Fachbereich schickte uns bei jeder Kleinigkeit als Einzige an der Hochschule wieder in die Onlinelehre und von dem praktischen Fokus, der so beworben wird, habe ich bisher noch nichts gemerkt.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter