Sehr trockener Studiengang

Business Administration (B.A.)

Langweilig und trockener Studiengang, ohne wirklich praktische Veranschaulichung. Die Dozenten versuchen jedoch die Themen so anschaulich wie möglich rüber zu bringen und den Stoff kurz und knapp zu Halten. Sehr viel Mathe und recht. Auswendiglernen für Prüfungen

Buissness Administration an der EAH Jena

Business Administration (B.A.)

Bisher gefällt mir mein Studiengang sehr gut. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und interessant. Auch die Räumlichkeiten finde ich gut, jedoch gibt es zu wenig Hörsäle, weshalb man manchmal auf kleinere Räume ausweichen muss, in denen der Platz nicht immer ausreicht. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und motivierend bis auf kleine Ausnahmen. Grundsätzlich würde ich den Studiengang auf meiner Hochschule weiterempfehlen.

Familiäre Atmosphäre

Business Administration (B.A.)

Ich kann immer wieder bestätigen, dass die EAH ein familiäres Umfeld anbietet und somit das Lernen um vieles vereinfacht. Vor allem die Dozenten sind mehr als nur gewillt, den Studierenden weiter zu helfen oder den Stoff plausibel zu erklären. Noch dazu, dass die Dozenten praktische Erfahrung mit sich bringen und den Inhalt berufsorientiert weitergeben. Für mich die beste Entscheidung, da ich vorher an einer Uni studiert habe und mich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Steuern

Business Administration (B.A.)

Ich bin zufrieden an der EAH und kann jedem hier nur den Schwerpunkt in Steuern empfehlen. Die Professor:innen sind hier unglaublich kompetent und bringen einen gut durch das Studium.
Großer Vorteil gegenüber der FSU ist der Praxispart im Studium und die Praxiserfahrung der Professoren.
Auch der Aufbau des Studiengangs ist gut aufeinander abgestimmt und man hat nur einen Bedingten Selbstlern Anteil. Mit einem normalen Aufwand an Selbststudium sind die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter