Kurzbeschreibung

Der Bachelor-Studiengang Global Brand & Fashion Management umfasst eine betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie eine Spezialisierung im Bereich Marken- und Modemanagement.

Julia , 17.02.2019 - Global Brand & Fashion Management
Anna , 27.09.2018 - Global Brand & Fashion Management
Alina , 18.07.2018 - Global Brand & Fashion Management
Fee , 13.06.2018 - Global Brand & Fashion Management
Leonie , 26.03.2018 - Global Brand & Fashion Management

6 - 7 Semester tooltip
Voraussetzungen
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
  • berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief)
  • Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch)
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)
erforderlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Creditpoints
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Creditpoints
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Link zur Website
Neben den Grundlagen des globalen Markenmanagements beschäftigen Sie sich z.B. mit:
  • Wettbewerbs- und Designstrategien
  • Konsumentenverhalten
  • Markenaufbau
  • Vertrieb von Luxus- und Modeprodukten
Internationale Ausrichtung
  • Bis zu zwei Auslandssemester integriert
  • 30-40% der Vorlesungen auf Englisch
  • Bei Wahl des International Trails: Italienisch oder Französisch als zweite Fremdsprache
  • Bei Wahl des Global Economy Trails: Fokus auf internationaler Politik und Grundlagen der politischen und rechtlichen Ordnung anstelle der zweiten Fremdsprache

Im fünften und sechsten Semester entscheiden Sie sich für individuelle Spezialisierungen. Sie haben hier eine große Auswahl an Wahlmodulen, darunter beispielsweise E-Business, Business Communication, Consulting, oder Marketing.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Um ein Studium an der International School of Management zu beginnen, müssen Interessierte sich zunächst online zum Aufnahmeverfahren anmelden. Sie erhalten anschließend von der ISM ein Einladungsschreiben mit einer Checkliste der noch einzureichenden Unterlagen.

Alternativ kann der Bewerbungsbogen heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen bei der ISM eingereicht werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Ein Auslandssemester ist Pflicht und in den Studienverlauf fest integriert. Studierende können aber auch den Global Track wählen und ein zweites Semester im Ausland studieren. Sie haben so die Möglichkeit, zeitgleich zum internationalen Bachelor-Abschluss auch direkt das erste Master-Semester zu beginnen. Somit kann in vier Jahren auch ein internationaler Master-Abschluss erlangt werden.

Videogalerie

FIBAA akkreditiert

Akkreditierungsrat

Hohe Studiengebühren für kleine Vorlesungsgruppen

Global Brand & Fashion Management

- Bezüglich des Studiengangs habe ich mir auch 1-2 kreativere Vorlesungen erhofft
- 3-4 Dozenten die selbst mit dem Skript überfordert sind und gerne mal Fragen nicht beantworten ( Vor allem BWL Dozenten) dafür gibt es aber glücklicherweise Dozentenbewertungen
- Studiengebühren werden gerne erhöht
- keine richtige Cafeteria
- es werden Beratungen in allen Bereichen versprochen (z.B. Bewerbungen, Praktika, Auslandssemester, Zunkunftsperspektiven etc.) welche jedoch nic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mich wieder für die Uni entscheiden

Global Brand & Fashion Management

Ich studiere der Zeit an der ISM in München und bin im 6.Semester. Ich bin sehr zufrieden mit Allem. Klar gibt es immer wieder Kleinigkeiten über die man sich beschweren kann, aber ich denke dass es solche überall geben wird, egal für welche Uni man sich entscheidet. Wir haben ein paar sehr sehr gute Dozenten und natürlich ein paar die den Stoff nicht optimal vermitteln. Generell sind alle Dozenten sehr offen für Fragen und man erhält immer Hilfe wenn man diese braucht. Ich kann die Uni empfehlen, weil es mir Spaß macht in die Vorlesungen zu gehen und wenn man genügend lernt, die Prüfungen gut bestehen wird.

Gut und praxisnah

Global Brand & Fashion Management

Der Unterricht ist praxisnah und interessant gestaltet. Die Dozenten wissen was sie erzählen, da sie meist im Unternehmen noch aktiv tätig sind. Des Weiteren werden viele und gute Exkursionen unternommen und zahlreiche Gastvorlesung von Unternehmen betrieben.

Mehr Management als Modewelt

Global Brand & Fashion Management

Wer wirklich Mode studieren möchte, sollte sich eine Uni, wie die AMD in Düsseldorf suchen. An der ISM werden alle grundlegenden BWL Fächer beigebracht, aber der Modeanteil bleibt auf der Strecke. Der Studiengang klingt verlockend, hinter ihm verbirgt sich aber ein reines BWL Studium mit kleinen Einblicken in die Mode- und Markenindustrie.

Interessantes Studium, aber das Geld nicht wert

Global Brand & Fashion Management

Mittlerweile studiere ich im dritten Jahr Global Brand & Fashion Management B.A. an der ISM. Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und interessant. Vergleichsweise mit normalen Unis wird der selbe Stoff (v.a. in Bezug auf die reine BWL) durchgenommen, allerdings ohne riesige Herleitungen, sodass man nur das Wesentliche beigebracht bekommt. Das vereinfacht vieles, allerdings ist es vor allem in den ersten drei Semestern sehr viel zu bewältigen, weil in diesen Semestern das BWL Grundstudiu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das perfekte Studium, wenn man weiß, was man will

Global Brand & Fashion Management

Ich kam die ISM und den Studiengang nur weiter empfehlen. Die Inhalte werden durch die Dozenten sehr gut vermittelt, es gibt kleine Lerngruppen und man hat immer einen Ansprechpartner. Gleichzeitig bietet die private Hochschule ein sehr hohes Studienniveau.

Sehr gutes Studium!

Global Brand & Fashion Management

Inhaltlich ist das Studium sehr gut. Man hat kleine Vorlesungsklassen und idR sehr engagierte und nette Dozenten, die einem die Studieninhalte sehr gut vermitteln. Das Studium würde ich weiterempfehlen, es macht Spaß und man lernt sehr viel. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass es bei einer privaten Uni keinen großen Campus gibt, weshalb es auch keine Mensa und weniger Leben am Campus gibt. Außerdem muss man damit rechnen noch ein Praktikumssemester einzulegen.

Nicht einfach nur Betriebswirtschaft

Global Brand & Fashion Management

Der Studiengang Global Brand and Fashion Management gefällt mir persönlich sehr gut, da es das betriebswirtschaftliche mit dem kreativen verbindet.
Man studiert nicht nur BWL, sondern ist gleich schon spezialisiert im Bereich Brand und Retail. Das bereitet einen sehr gut auf einen Job im Fashion Business vor.

Mode und Markenmanagement

Global Brand & Fashion Management

Für alle, die ihr BWL-Studium auf den Marketingbereich fokussieren wollen eine super Option. Der Unterricht in kleinen Gruppen ermöglicht es Fragen zu klären. Vor allem die integrierten Praktika und Auslandsaufenthalte schätze ich sehr, da man sich stark weiterentwickelt und dadurch sicherlich auch die ein oder andere Tür geöffnet wird. Der Fokus liegt auf ökonomischen und marketingspezifischen Aspekten, kein reines Modestudium.

Mehr als nur Mode Management

Global Brand & Fashion Management

Der Studiengang global brand and fashion Management bietet einen super Einblick in den global Handel aller Marken. Sehr vielseitige Beispiele werden von den Dozenten verwendet um trockene Modelle und Theorien zu erklären und verständlich zu machen. Sowohl das Auslandssemester als auch das Praktikum im Ausland war eine super Chance um sich professionell und persönlich weiterzuentwickeln und neue Türen zu öffnen. Besonders im Lebenslauf sind diese Erfahrungen sehr gern gesehen. Noch heute profitiere ich davon und habe mich aufgrund dieser Erfahrungen für ein weiteres Studium im Ausland entschieden.

Von den 42 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.