Viel Geld - Mäßige Qualität

Global Brand & Fashion Management

Das Studium ist mit den hohen Semestergebühren sehr teuer. Es muss vieles extra bezahlt werden.
Trotzdem lohnt es sich. Gute Atmosphäre und tolle Dozenten. Sehr praxisbezogen und Plichtpraktikum sowie Auslandssemester sind vorhanden. Auf jeden Fall eine gute Zeit :)

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Global Brand & Fashion Management

Also im Vergleich zu den Lehrveranstaltungen während des Semesters, waren die Klausuren viel schwieriger. Ich habe sehr viel für die Klausuren gelernt und hatte auch ein Verhältnis mäßig gutes Gefühl bei den Klausuren, leider wurden aber die Klausuren so extrem bewertet, sodass mehr als die Hälfte in ihrer ersten Klausur durchgefallen sind! Mein Fazit daraus ist, dass meiner Meinung nach die Klausuren von den Dozenten während des Unterrichts viel einfacher dargestellt wurden als sie eigentlich waren! Dennoch ist dies eine gute Ausbildung die zwar sehr viel Fleiß zugrundelegt, aber dennoch zu schaffen ist!

Einblicke ins Berufsleben

Global Brand & Fashion Management

Unser Studium ist sehr praxisorientiert. Unsere Dozenten haben viele praktische Erfahrungen und können diese gut an uns vermitteln. Die Spezifika bieten einem einen detaillierten Einblick in das gewünschte Berufsfeld. Ich bin mir (4. Semester) jetzt noch sicherer, dass ich im Bereich Management einer Marke arbeiten möchte.

Studentenleben an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Ich befinde mich nun fast im zweiten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der ISM, die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen sind interessant und inspirierend. Des weiteren ist der Unterricht in kleinen Gruppen sehr angenehm, das möchte ich nicht missen. Der Campus ist sehr schön und man fühlt sich wohl.

Es wird sehr viel Wert auf Bildung gelegt

Global Brand & Fashion Management

An der ism wird man bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Durch die 20 Wochen pflichtpraktikum erhält man einen top Ausblick in die verschiedensten unternehmen. Dadurch wird einem das Leben in den Berufsalltag deutlich erleichtert. Auch das integrierte Auslandssemster ist eine tolle Chance Erfahrungen zu sammeln und die Zeit seines Lebens zu haben. Die ism ist zu recht eine der besten deutschen Wirtschaftshochschulen. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll und die späteren Berufschancen durch das Studium sind mehr als ansprechend. Ich würde jedem empfehlen an der ism Deutschland zu studieren.

Hochschule mit großem Engagement für Studenten

Global Brand & Fashion Management

Die ISM ist meiner Meinung nach eine Hochschule, die hohe Erwartungen an den Studenten hat, die dafür aber auch einiges an Aufwand betreibt den Studenten optimal für das Berufsleben vorbereitet.
Unternehmensvorträge und interessante Tagungen, an denen man Kontakte zu interessanten Menschen knüpfen kann sind da nur einige Beispiele.
Allem in allem kann ich die ISM als Hochschule also nur weiterempfehlen.

Studieren im kleinen Kreis

Global Brand & Fashion Management

An der Ism kann man in Ruhe in kleinen Gruppen studieren. Die Dozenten sind sehr qualifiziert, und da sie selber bereits in großen Unternehmen tätig waren bzw es immer noch sind, wird der Stoff viel einfacher und Realitätsnah vermittelt!
Ich bin froh an der Ism zu studieren!

Der richtige Start in die Zukunft

Global Brand & Fashion Management

Ich bin jetzt im 2 Semester und bin immernoch sehr zufrieden mit der Entscheidung Global Brand and Fashion Management zu studieren. In den ersten Wochen ist das Studium noch nicht so aufwendig. Nur das Interesse an Mode reicht hier nicht, man sollte auch betriebswirtschaftliches Interesse mitbringen.

Erfahrungen an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Neben dem guten Unterricht gibt es oftmals Verbindung mit der Praxis. So dürfen wir beispielsweise eigene Marktforschung betreiben. Auch viele Ausflüge machen wir wie zur Fashion Week Berlin oder zur Mint Blanc in Hamburg. Insgesamt wird uns Studenten sehr viel geboten was auch immer zu dem jeweiligen Studiengang passt! Ich bin sehr zufrieden dass die ISM mir so viele neue Einblicke ermöglicht.

Verwöhnte Privatschüler? ...von wegen!

Global Brand & Fashion Management

Bevor ich im September 2014 mein Studium an der ISM Hamburg begann, hatte ich gemischte Gefühle. Der Ruf von Privatschulen in Deutschland ist meiner Erfahrung nach nicht der Beste. Viele denken, dass Studenten nur an Privatschulen gehen, wenn der Notendurchschnitt für eine öffentliche Uni nicht reicht. Auch ich hatte Vorbehalte gegenüber meinen Kommolitonen. Da ich vor meinem Studium bereits eine Ausbildung in einer Bank sowie 2 nebenberufliche Studiengänge absolviert hatte, befürchtete ich, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 47 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.