Interessanter und cooler Studiengang!

Global Brand & Fashion Management

Sehr interessanter Studiengang und lässt Theorie mit Interessen und Alltag verbinden. Für jede modebewusste und Modeinteressierte Person, die diese Neigung mit Beruf verbinden wollen und sich in dieser Branche sehen, ist dieser Studiengang nur empfehlenswert.

Wirtschaft anstatt Design

Global Brand & Fashion Management

Viele denken, wenn man Modememanagement studiert, studiert man gleich Design. Das ist in diesem Studiengang nicht so. Die Kombination aus wirtschaftlichen und modischen Themen ist interessant und macht wahnsinnig Spaß.
Der praxisbezogene Unterricht gibt den Studenten Einblicke in die richtige Wirtschaft und macht den Unterricht interessant.

Leistungsdruck an privaten Hochschulen

Global Brand & Fashion Management

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der ISM in Köln am Mediapark und bin im Grunde sehr zufrieden. Obgleich man sich bereits im Vorfeld bewusst ist, dass das Studium sehr teuer ist, ist es doch erschreckend wie sehr das Geld zum Leistungsdruck beiträgt. Ich hatte zwar das Glück, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste, jedoch belastet einen die immens hohen Beträge die man im Grunde für ein normales BWL Studium zahlt sehr. Dadurch, dass man sich selber andauernd bewusst macht, wie viel Geld mal bereits in die Uni gesteckt hat, steigert sich der Druck nicht zu scheitern noch mehr. Ich rate daher jedem genau abzuwägen ob es wirklich ein privates Studium sein muss oder ob es den Studiengang nicht auch an einer öffentlichen Universität gibt.

Viel Geld - Mäßige Qualität

Global Brand & Fashion Management

Das Studium ist mit den hohen Semestergebühren sehr teuer. Es muss vieles extra bezahlt werden.
Trotzdem lohnt es sich. Gute Atmosphäre und tolle Dozenten. Sehr praxisbezogen und Plichtpraktikum sowie Auslandssemester sind vorhanden. Auf jeden Fall eine gute Zeit :)

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Global Brand & Fashion Management

Also im Vergleich zu den Lehrveranstaltungen während des Semesters, waren die Klausuren viel schwieriger. Ich habe sehr viel für die Klausuren gelernt und hatte auch ein Verhältnis mäßig gutes Gefühl bei den Klausuren, leider wurden aber die Klausuren so extrem bewertet, sodass mehr als die Hälfte in ihrer ersten Klausur durchgefallen sind! Mein Fazit daraus ist, dass meiner Meinung nach die Klausuren von den Dozenten während des Unterrichts viel einfacher dargestellt wurden als sie eigentlich waren! Dennoch ist dies eine gute Ausbildung die zwar sehr viel Fleiß zugrundelegt, aber dennoch zu schaffen ist!

Einblicke ins Berufsleben

Global Brand & Fashion Management

Unser Studium ist sehr praxisorientiert. Unsere Dozenten haben viele praktische Erfahrungen und können diese gut an uns vermitteln. Die Spezifika bieten einem einen detaillierten Einblick in das gewünschte Berufsfeld. Ich bin mir (4. Semester) jetzt noch sicherer, dass ich im Bereich Management einer Marke arbeiten möchte.

Studentenleben an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Ich befinde mich nun fast im zweiten Semester und ich bin sehr zufrieden mit der ISM, die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen sind interessant und inspirierend. Des weiteren ist der Unterricht in kleinen Gruppen sehr angenehm, das möchte ich nicht missen. Der Campus ist sehr schön und man fühlt sich wohl.

Es wird sehr viel Wert auf Bildung gelegt

Global Brand & Fashion Management

An der ism wird man bestens auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Durch die 20 Wochen pflichtpraktikum erhält man einen top Ausblick in die verschiedensten unternehmen. Dadurch wird einem das Leben in den Berufsalltag deutlich erleichtert. Auch das integrierte Auslandssemster ist eine tolle Chance Erfahrungen zu sammeln und die Zeit seines Lebens zu haben. Die ism ist zu recht eine der besten deutschen Wirtschaftshochschulen. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll und die späteren Berufschancen durch das Studium sind mehr als ansprechend. Ich würde jedem empfehlen an der ism Deutschland zu studieren.

Hochschule mit großem Engagement für Studenten

Global Brand & Fashion Management

Die ISM ist meiner Meinung nach eine Hochschule, die hohe Erwartungen an den Studenten hat, die dafür aber auch einiges an Aufwand betreibt den Studenten optimal für das Berufsleben vorbereitet.
Unternehmensvorträge und interessante Tagungen, an denen man Kontakte zu interessanten Menschen knüpfen kann sind da nur einige Beispiele.
Allem in allem kann ich die ISM als Hochschule also nur weiterempfehlen.

Studieren im kleinen Kreis

Global Brand & Fashion Management

An der Ism kann man in Ruhe in kleinen Gruppen studieren. Die Dozenten sind sehr qualifiziert, und da sie selber bereits in großen Unternehmen tätig waren bzw es immer noch sind, wird der Stoff viel einfacher und Realitätsnah vermittelt!
Ich bin froh an der Ism zu studieren!

Von den 50 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.