Erfahrungen an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Neben dem guten Unterricht gibt es oftmals Verbindung mit der Praxis. So dürfen wir beispielsweise eigene Marktforschung betreiben. Auch viele Ausflüge machen wir wie zur Fashion Week Berlin oder zur Mint Blanc in Hamburg. Insgesamt wird uns Studenten sehr viel geboten was auch immer zu dem jeweiligen Studiengang passt! Ich bin sehr zufrieden dass die ISM mir so viele neue Einblicke ermöglicht.

Verwöhnte Privatschüler? ...von wegen!

Global Brand & Fashion Management

Bevor ich im September 2014 mein Studium an der ISM Hamburg begann, hatte ich gemischte Gefühle. Der Ruf von Privatschulen in Deutschland ist meiner Erfahrung nach nicht der Beste. Viele denken, dass Studenten nur an Privatschulen gehen, wenn der Notendurchschnitt für eine öffentliche Uni nicht reicht. Auch ich hatte Vorbehalte gegenüber meinen Kommolitonen. Da ich vor meinem Studium bereits eine Ausbildung in einer Bank sowie 2 nebenberufliche Studiengänge absolviert hatte, befürchtete ich, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studentenleben

Global Brand & Fashion Management

Ich bin jetzt am Ende des zweiten Semesters und bin bisher zufrieden ! Die ersten drei Semester haben erstmal nicht so viel mit dem eigentlichen Studiengangnamen zu tun da es ein Grundstudium BWL beinhaltet. Nur jeweils 3 Kurse sind in den ersten drei Semestern auf Marken und Mode bezogen. Das 4. Semester ist dann das Auslandssemester und im 5. und 6. wird dann ein größerer Bezug zu den Marken und der Mode hergestellt. Ich freue mich auf alle kommenden Semestern auch wenn es sehr anstrengend ist bin ich mir sicher, dass es sich lohnt alles zu geben in den 3 Jahren des Bachelor Studiums.

Die ISM hat mich sehr positiv überrascht!

Global Brand & Fashion Management

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber verständlich. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahme sehr gut! Der Campus ist sehr schön und hat einen tollen Standort. Dafür sind Prüfungen aber schwer und umfangreich. Dennoch gefällt es mir an der ISM sehr gut!

Definitiv empfehlenswert!

Global Brand & Fashion Management

Am Anfang war ich wirklich skeptisch ob ich so viel Geld in mein Studium finanzieren möchte bzw wie ich das alles bewerkstelligen soll. Die Mühe das hin zu bekommen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Die Dozenten sind super (klar es ist immer einer oder zwei dabei die einem nicht passen, aber da kann man nichts dran ändern), die Inhalte sind anschaulich und gut verständlich gemacht, vor allem die Fachbezogenen Fächer sind Klasse!
Auch an der Atmosphäre am Campus in Köln ist nichts auszusetzen, alle sind freundlich und haben ein offenes Ohr wenn es Fragen gibt.

Für mich war es die beste Entscheidung an die ISM zu gehen!

Eine kleine Schule

Global Brand & Fashion Management

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran die ISM wie ein paar weitere Jahre Abitur anzusehen. Der Lernstandard ist hoch, die Arbeitsatmosphäre entspannt. Wenige Studenten pro Studiengang ermöglichen intensive einzelne Betreuung. Die Möglichkeit einen Master zu machen ist sehr schön.

Leben an der ISM

Global Brand & Fashion Management

Die Uni ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Kleine Semester machen es sehr persönlich und die Dozenten kümmern sich um das Wohl der Studenten.

Interessantes Kombinationsstudium

Global Brand & Fashion Management

Das Studium hat zwar gerade erst angefangen, jedoch ist es schon sehr interessant. Die Faecher sowie die Dozenten sind natuerlich immer Geschmackssache. Im grossen und ganzen allerdings interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten aus dem Fach. Die Organisation ist manchmal etwas unklar, mag aber auch an dem neuen Kampus liegen und an neuem, unerfahrenen Personal. Plaetze und Seminare sind ausreichend. Der Einsatz von modernen Lernmitteln haelt sich in Grenzen, da immernoch Overheadprojektoren benutzt werden. Gemaess der Zeit waeren "White Boards"

Private Uni - Beste Entscheidung meines Lebens!!!

Global Brand & Fashion Management

Ich habe mich für eine private Hochschule entschieden, da ich nicht in einem Raum mit 600 anderen Studenten sitzen wollte, da man so meiner Meinung nach nicht gut lernen kann. An der ISM ist man mit kleinen Gruppen (maximal 30 Studenten) in der Vorlesung und hat so die Möglichkeit an ihr aktiv mitzuwirken, Fragen zu stellen und alles zu verstehen. Die Dozenten nehmen sich wirklich Zeit für die Studenten und wiederholen das Thema wenn nötig mehrmals. Auch die Internationalität finde ich einfach wunderbar. Jedes Semester sind neue Austauschstudenten da und jeder muss im 3ten Semester ins Ausland, außerdem müssen wir ein Auslandspraktikum absolvieren, ich denke diese Möglichkeit bieten nicht viele Hochschulen an. Es war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung und ich würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen!

Von den 49 Bewertungen fließen 30 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.