Kurzbeschreibung

Der Bachelor-Studiengang Global Brand & Fashion Management umfasst eine betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie eine Spezialisierung im Bereich Marken- und Modemanagement.

Letzte Bewertungen

4.4
Fiona , 17.01.2022 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
4.1
Lena , 19.10.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
3.6
Fia , 03.10.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
4.9
Sarah , 22.09.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
4.3
Lena , 06.05.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
6 - 7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Voraussetzungen
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
  • berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief)
  • Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch)
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)
erforderlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
94%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Hinweise

Studiengebühren pro Semester:

  • 5.180 €¹ in Dortmund, Köln, Stuttgart und Berlin
  • 5.480 €¹ in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Hinweise

Studiengebühren pro Semester:

  • 5.180 €¹ in Dortmund, Köln, Stuttgart und Berlin
  • 5.480 €¹ in Frankfurt/Main, München und Hamburg
Link zur Website
Neben den Grundlagen des globalen Markenmanagements beschäftigen Sie sich z.B. mit:
  • Wettbewerbs- und Designstrategien
  • Konsumentenverhalten
  • Markenaufbau
  • Vertrieb von Luxus- und Modeprodukten
Internationale Ausrichtung
  • Bis zu zwei Auslandssemester integriert
  • 30-40% der Vorlesungen auf Englisch
  • Bei Wahl des International Trails: Italienisch oder Französisch als zweite Fremdsprache
  • Bei Wahl des Global Economy Trails: Fokus auf internationaler Politik und Grundlagen der politischen und rechtlichen Ordnung anstelle der zweiten Fremdsprache

Im fünften und sechsten Semester entscheiden Sie sich für individuelle Spezialisierungen. Sie haben hier eine große Auswahl an Wahlmodulen, darunter beispielsweise E-Business, Business Communication, Consulting, oder Marketing.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Um ein Studium an der International School of Management zu beginnen, müssen Interessierte sich zunächst online zum Aufnahmeverfahren anmelden. Sie erhalten anschließend von der ISM ein Einladungsschreiben mit einer Checkliste der noch einzureichenden Unterlagen.

Alternativ kann der Bewerbungsbogen heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen bei der ISM eingereicht werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Ein Auslandssemester ist Pflicht und in den Studienverlauf fest integriert. Studierende können aber auch den Global Track wählen und ein zweites Semester im Ausland studieren. Sie haben so die Möglichkeit, zeitgleich zum internationalen Bachelor-Abschluss auch direkt das erste Master-Semester zu beginnen. Somit kann in vier Jahren auch ein internationaler Master-Abschluss erlangt werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Studienberatung
Zentrale Studienberatung
ISM - International School of Management
+49 (0)175 1884861

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

FIBAA akkreditiert

Akkreditierungsrat

Allgemeines zum Studiengang

Marken und Produkte bewerben und auf der ganzen Welt bekannt machen. Analysieren, welche Designs bei bestimmten Zielgruppen am besten ankommen und die weiteren Kampagnen darauf auslegen. All das und noch viel mehr machst Du in einem Studium in Brand Management.

Das Studium legt den Grundstein für eine Arbeit rund um Marken und ihre Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und befähigt Dich dazu, bei vielen Unternehmen auf dem internationalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ist genau das, wonach Du suchst? Dann bist Du im Brand Management Studium genau richtig!

Brand Management studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

4.4

- top organisiert: das Sekretariat sowie die Dozenten sind sehr organisiert, nehmen den StudentInnen so viel wie möglich ab
- Wertschätzung sehr groß: sowohl von Dozenten als auch untereinander
- Inhalte spannend
- sehr individuell, es wird auf jeden eingegangen
- erfahrene Dozenten.

Alles in allem TOP!

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

4.1

Ich denke an einer privaten Hochschule hat man es prinzipiell schon leichter was die Organisation angeht! Dementsprechend muss man sagen in dem Punkt ist es warscheinlich meckern auf hohem Niveau!

Man hat sehr engen Kontakt mit den Dozenten und somit auch immer einen Ansprechpartner.
Zudem ist man nicht nur eine Nummer sondern auch die Dozenten kennen einen.

Die Vorlesungen sind natürlich abhängig von den Dozenten & wie sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen sehr informativ

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

3.6

Der Studiengang ist sehr vielseitig, von recht bis zu markengeschichte alles dabei. Gerade für die modeliebhaber einfach empfehlenswert. Man lernt viel über die Geschichte, über Luxusgüter und Marketing.
Man ist bestens für den Einstieg in der Modebranche im Management Bereich vorbereitet würde ich behaupten :)

Alles gut!

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

4.9

Ich studiere jetzt im ersten Semester und alle Leute sind super nett! Dadurch, dass es nicht so viele Leute sind wird man individuell beraten und bei Fragen ist man nie alleine.
Man muss bei Fashionmanagement im Kopf haben, dass viel BWL dabei ist, aber das finde ich super! Dadurch ist man später mit dem Batchelor in der Hand für alles offen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022