Kurzbeschreibung

Der Bachelor-Studiengang Global Brand & Fashion Management umfasst eine betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie eine Spezialisierung im Bereich Marken- und Modemanagement.

Richmond , 16.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
Süry , 15.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
Susanne , 13.07.2019 - Global Brand & Fashion Management
Lulu , 19.05.2019 - Global Brand & Fashion Management
Dominique , 10.05.2019 - Global Brand & Fashion Management

6 - 7 Semester tooltip
Voraussetzungen
Für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Abiturs oder
  • eines erfolgreich abgeschlossenen Fachabiturs (schulischer und praktischer Teil) oder
  • berufliche Qualifizierung (z.B. Meisterbrief)
  • Sprachkenntnisse (mind. Niveau B2) der jeweiligen Unterrichtssprache (deutsch oder englisch)
  • die Einreichung der Bewerbungsunterlagen sowie
  • die Teilnahme an einem mehrstufigen Aufnahmetest (schriftlich und mündlich)
erforderlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Creditpoints
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Creditpoints
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Link zur Website
Neben den Grundlagen des globalen Markenmanagements beschäftigen Sie sich z.B. mit:
  • Wettbewerbs- und Designstrategien
  • Konsumentenverhalten
  • Markenaufbau
  • Vertrieb von Luxus- und Modeprodukten
Internationale Ausrichtung
  • Bis zu zwei Auslandssemester integriert
  • 30-40% der Vorlesungen auf Englisch
  • Bei Wahl des International Trails: Italienisch oder Französisch als zweite Fremdsprache
  • Bei Wahl des Global Economy Trails: Fokus auf internationaler Politik und Grundlagen der politischen und rechtlichen Ordnung anstelle der zweiten Fremdsprache

Im fünften und sechsten Semester entscheiden Sie sich für individuelle Spezialisierungen. Sie haben hier eine große Auswahl an Wahlmodulen, darunter beispielsweise E-Business, Business Communication, Consulting, oder Marketing.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Um ein Studium an der International School of Management zu beginnen, müssen Interessierte sich zunächst online zum Aufnahmeverfahren anmelden. Sie erhalten anschließend von der ISM ein Einladungsschreiben mit einer Checkliste der noch einzureichenden Unterlagen.

Alternativ kann der Bewerbungsbogen heruntergeladen, ausgefüllt und zusammen mit den Bewerbungsunterlagen bei der ISM eingereicht werden.

Quelle: ISM - International School of Management 2019

Ein Auslandssemester ist Pflicht und in den Studienverlauf fest integriert. Studierende können aber auch den Global Track wählen und ein zweites Semester im Ausland studieren. Sie haben so die Möglichkeit, zeitgleich zum internationalen Bachelor-Abschluss auch direkt das erste Master-Semester zu beginnen. Somit kann in vier Jahren auch ein internationaler Master-Abschluss erlangt werden.

Videogalerie

FIBAA akkreditiert

Akkreditierungsrat

Ausgezeichnet!

Global Brand & Fashion Management

Ja es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Dozenten sind aber freundlich und zuvorkommend. Hinzu kommt, dass die Dozenten sehr erfahren sind und einem sehr viel und hilfreiche Tipps und Tricks beibringen. Ich bin sehr mein Studium an dieser Hochschule zu vollbringen.

Zum großen Teil gut

Global Brand & Fashion Management

Wir haben nur 2-3 Studiengangspezifische Fächer pro Semester, welche inhaltlich sehr interessant sind, aber ich würde mir mehr wünschen. Unsere Dozenten haben leider, meiner Meinung nach, oft nicht ausreichendes Wissen über die Modebranche. Deswegen bekommen wir nicht so viele Moderelevante Beispiele mit einer Experten Einsicht.

BWL in kleinen Gruppen

Global Brand & Fashion Management

Das Studium hat die Inhalte, die besonders gut auf meine persönlich gewünschte Laufbahn hinführen. Besonders gut sind die Workshops in den späteren Semstern, in welchen man mit den Unternehmen an echten Projekten arbeiten darf. Beosnders gut ist auch, dass man in keinen Gruppen lernt, was zu schnellen Erfolgen führt.

Interessanter Einblick in die Fashion Branche

Global Brand & Fashion Management

Man erlangt einen groben und guten Überblick, jedoch liegt der Schwerpunkt bei der Betriebswirtschaftslehre. Kreative Aspekte wie zum Beispiel designen spielen gar keine Rolle. Jedoch wird dafür viel mehr Mathe und Management gelehrt. Insgesamt ist das Studium gut.

Praxis und Ausland

Global Brand & Fashion Management

In meinem Studium finde ich vor allem die praxisorientierte Lehrveranstaltungen und das integrierte Auslandssemester toll!
Zudem werden unsere sozialen und persönlichen Kompetenzen durch Vorträge und durch Veranstaltungen wie Rhetorik und Projektmanagement gestärkt. Ich kann die Hochschule empfehlen. Allerdings sollte jeder wissen, dass diese Hochschule sehr anspruchsvoll ist und für gute Noten gelernt werden muss.

Hohe Studiengebühren für kleine Vorlesungsgruppen

Global Brand & Fashion Management

- Bezüglich des Studiengangs habe ich mir auch 1-2 kreativere Vorlesungen erhofft
- 3-4 Dozenten die selbst mit dem Skript überfordert sind und gerne mal Fragen nicht beantworten ( Vor allem BWL Dozenten) dafür gibt es aber glücklicherweise Dozentenbewertungen
- Studiengebühren werden gerne erhöht
- keine richtige Cafeteria
- es werden Beratungen in allen Bereichen versprochen (z.B. Bewerbungen, Praktika, Auslandssemester, Zunkunftsperspektiven etc.) welche jedoch nic...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mich wieder für die Uni entscheiden

Global Brand & Fashion Management

Ich studiere der Zeit an der ISM in München und bin im 6.Semester. Ich bin sehr zufrieden mit Allem. Klar gibt es immer wieder Kleinigkeiten über die man sich beschweren kann, aber ich denke dass es solche überall geben wird, egal für welche Uni man sich entscheidet. Wir haben ein paar sehr sehr gute Dozenten und natürlich ein paar die den Stoff nicht optimal vermitteln. Generell sind alle Dozenten sehr offen für Fragen und man erhält immer Hilfe wenn man diese braucht. Ich kann die Uni empfehlen, weil es mir Spaß macht in die Vorlesungen zu gehen und wenn man genügend lernt, die Prüfungen gut bestehen wird.

Gut und praxisnah

Global Brand & Fashion Management

Der Unterricht ist praxisnah und interessant gestaltet. Die Dozenten wissen was sie erzählen, da sie meist im Unternehmen noch aktiv tätig sind. Des Weiteren werden viele und gute Exkursionen unternommen und zahlreiche Gastvorlesung von Unternehmen betrieben.

Mehr Management als Modewelt

Global Brand & Fashion Management

Wer wirklich Mode studieren möchte, sollte sich eine Uni, wie die AMD in Düsseldorf suchen. An der ISM werden alle grundlegenden BWL Fächer beigebracht, aber der Modeanteil bleibt auf der Strecke. Der Studiengang klingt verlockend, hinter ihm verbirgt sich aber ein reines BWL Studium mit kleinen Einblicken in die Mode- und Markenindustrie.

Interessantes Studium, aber das Geld nicht wert

Global Brand & Fashion Management

Mittlerweile studiere ich im dritten Jahr Global Brand & Fashion Management B.A. an der ISM. Die Studieninhalte sind logisch aufgebaut und interessant. Vergleichsweise mit normalen Unis wird der selbe Stoff (v.a. in Bezug auf die reine BWL) durchgenommen, allerdings ohne riesige Herleitungen, sodass man nur das Wesentliche beigebracht bekommt. Das vereinfacht vieles, allerdings ist es vor allem in den ersten drei Semestern sehr viel zu bewältigen, weil in diesen Semestern das BWL Grundstudiu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 47 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.