Zum großen Teil gut

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Wir haben nur 2-3 Studiengangspezifische Fächer pro Semester, welche inhaltlich sehr interessant sind, aber ich würde mir mehr wünschen. Unsere Dozenten haben leider, meiner Meinung nach, oft nicht ausreichendes Wissen über die Modebranche. Deswegen bekommen wir nicht so viele Moderelevante Beispiele mit einer Experten Einsicht.

BWL in kleinen Gruppen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Das Studium hat die Inhalte, die besonders gut auf meine persönlich gewünschte Laufbahn hinführen. Besonders gut sind die Workshops in den späteren Semstern, in welchen man mit den Unternehmen an echten Projekten arbeiten darf. Beosnders gut ist auch, dass man in keinen Gruppen lernt, was zu schnellen Erfolgen führt.

Interessanter Einblick in die Fashion Branche

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Man erlangt einen groben und guten Überblick, jedoch liegt der Schwerpunkt bei der Betriebswirtschaftslehre. Kreative Aspekte wie zum Beispiel designen spielen gar keine Rolle. Jedoch wird dafür viel mehr Mathe und Management gelehrt. Insgesamt ist das Studium gut.

Praxis und Ausland

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

In meinem Studium finde ich vor allem die praxisorientierte Lehrveranstaltungen und das integrierte Auslandssemester toll!
Zudem werden unsere sozialen und persönlichen Kompetenzen durch Vorträge und durch Veranstaltungen wie Rhetorik und Projektmanagement gestärkt. Ich kann die Hochschule empfehlen. Allerdings sollte jeder wissen, dass diese Hochschule sehr anspruchsvoll ist und für gute Noten gelernt werden muss.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.