Der super auf Studenten abgestimmte Studiengang

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit 2011 das Fach Bildungswissenschaften in meinem Lehramtsstudium. Es ist sehr interessant und macht Spaß. Es werden viele Kurse angeboten in denen man wirklich etwas lernt und auf die Zukunft (Praxis) vorbereitet wird. Der Studiengang ist ideal aufgebaut. Er fängt mit Einführungskursen an und wird dann immer tiefgründiger. Die Dozenten sind super menschlich und oft große Hilfe die man gerne in Anspruch nimmt.

Überraschend starke Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Als ich das erste mal auf dem Weg zur Universität war, hatte ich nur schlechtes gehört, wie zum Beispiel "Ach, die Universität ist schlecht, die nehmen ja jeden an!". Als ich ankam, war ich jedoch direkt positiv überrascht, wie gut man aufgenommen wurde, denn die ESE ("Erstsemestereinführung") war gegliedert in die studentische und die dozentische und sehr gut organisiert. Der Studienverlaufsplan machte beim ersten selbst erstellten Stundenplan gleich Sinn und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich an der Uni Siegen ziemlich wohl. Die Uni ist akzeptabel ausgestattet, die Dozenten im großen und Ganzen kompetent und nett. Ausnahmen gibt es ja leider überall. Einige Veranstaltungen, besonders im Bereich der Psychologie, sind sehr interessant und praxisorientiert aufgebaut. Leider gibt es auch einige, bei denen man am Anfang der Veranstaltung gesagt bekommt, dass sie einen für die spätere Praxis nichts bringen. Das ist natürlich ziemlich demotivierend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen vs. Realität

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist von jedem zu bewältigen, wenn man auch bereit ist etwas dafür zu tun. Es wird einem nichts geschenkt und man muss des öfteren höhere Ansprüche erfüllen, als in der Prüfungsordung niedergelassen ist. Natürlich variiert es von Dozent zu Dozent. Der eine will mal mehr, mal weniger Leistung von den Studenten abrufen.
Die Dozenten an sich sind meistens sehr nett und freundlich. Eines meiner Hauptfächer ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.