Erweitert meinen Horizont

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist sehr inspirierend, informativ und sehr schön.
Die Dozenten sind in Ordnung und man kann viel lernen. Die Studenten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich liebe z. B die Lana Nacht. Die hilft einen sehr. Man findet gut einen Anschluss und das Mensaessen ist sehr lecker.

Gerne mehr Praxisbezug ich will vorbereitet sein

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Lehrenden sich über verschiedene didaktische Methoden, in Moodle und Präsenzveranstaltungen, darum bemühen, uns einen praxisnahen Einblick in den Lehrerberuf zu geben. Allerdings finde ich persönlich, dass mehr Aufmerksamkeit auf präventive Maßnahmen gelegt werden sollte und dass eine realistischere Planung von Schulstunden hilfreich wäre. Das würde uns sicherlich dabei helfen, den Übergang vom Studium in den Berufsalltag besser zu meistern. Es ist wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Grundschullehramtsstudium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es ist ein interessanter Studiengang, der dir viel über den Umgang mit Kindern und Didaktik erläutert. Man kommt gut mit und die Klausuren sind ganz gut zu bestehen.
Man kennt viel neues und die Professoren sind nett und hilfsbereit. Dazu kommt noch, dass es teilweise asynchron stattfindet und man sich den Stoff gut selbst beibringen kann.

Zu wenig Praxis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Bildungswissenschaftliche Zweig des Lehramt Studiums sollte mit mehr pädagogische und praktische Einheiten anbieten, welche die Studierenden noch besser auf das Berufslaben und den Umgang und Alltag mit den Schüler*innen vorbereitet. Ebenso sollten schon in der Uni mehr anreizte gegeben werden wie man strukturell das Bildungssystem in Deutschland verbessern kann.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.