Erziehungshilfe

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man lernt besser mit Kindern/ Jugendlichen umzugehen , und sie ebenfalls zu verstehen.
Sich in sie hinein zu versetzen und mit den Problemen , die sie möglicherweise mit sich tragen umzugehen und sie zu bekämpfen.
Zudem lernt man was es bedeutet ein Lehrer zu sein , dass es eben nicht nur bedeutet jemandem etwas bei zu bringen , sondern auch , dass man eine Bezugsperson darstellt.

Interessante Unterrichtsinhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Unterrichtsinhalte sind sehr interessant. Außerdem lassen sich Parallelen zum Unterricht in der Schule ziehen, vor allem zum Fach Pädagogik/Erziehungswissenschaften, was mir sehr gefallen hat. Somit fällt es mir leichter, den Inhalt zu verstehen und in den Vorlesungen mitzukommen.

Theorielastig mit hilfreichen Praktika

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr Therolastig, jedoch ist eine umfangreiche praktische Erfahrung in den Praktika möglich. Die Module enthalten einige psychologische Inhalte, wie Entwicklungspsychologie oder Pädagogische Psychologie , die teils sehr komplex, aber auch sehr spannend sind. Die Praktika werden gut betreut und entsprechend vor- und nachbereitet.

Selbständigkeit ist eine Voraussetzung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Fast ein Drittel aller Studierenden an der Uni Siegen haben den Studiengang Lehramt, egal für welche Schulform. Dafür, dass so viele junge Menschen darauf zählen, lässt die Uni Siegen sie hier jedoch sehr im Stich.

Die Dozenten sind veraltet und machen es einem schwerer als nötig. Die Studienberatung antwortet langsam und unzureichend. Die Büros selber sind häufig zu. Die beste Beratung, die ich in meinen zwei Semestern bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.