Neue Einblicke

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Innerhalb meines Studiums konnte ich immer mehr neue Einblicke und Blickwinkel auf verschiedene bildungswissenschaftliche Aspekte bekommen. Diese haben mir Fehler und Stärken in unserem Bildungssystem aufgezeigt und es mir zur Aufgabe gemacht diese Dinge anzunehmen oder gar zu ändern.

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Prinzipiell interessiert mich das Studium sehr. Ich habe bereits Kurse belegt, die mich auf mein zukünftiges Lehramt vorbereitet haben. Ich habe unter den vielen Kommilitonen tolle Freunde kennengelernt die das Studium mit mir bestreiten. Auf der anderen Seite ging es in vielen Kursen leider nur darum, Fachwissen auswendig zu lernen und in der Abschlussklausur wiederzugeben. Der didaktische Teil kommt viel zu kurz. Zu Beginn der Corona Pandemie und des Lockdowns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr cooles Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium, sowohl die Dozenten als auch die Komilitonen sind super freundlich und nett. Die Uni ist super schön und es macht sehr viel Spaß!
Ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Lehramt studieren würde. Durch die Praktika bekommt man auch mehr Erfahrung als an anderen Unis.

Pädagogischer Umgang mit Schüler*innen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Gerade im Bereich der Grundschule ist der Erziehungsauftrag in der Schule von großer Bedeutung. Dieser findet sich auch in großem Maße in dem Studium wieder, sodass ein pädagogisch wertvoller Umgang mit jedem Schüler bzw. jeder Schülerin im weiteren Verlauf gewährleistet werden kann.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.