Abwechslungsreich - Aber geht noch vielfältiger

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Lehramtstudium ist abwechslungsreich, aber dennoch sind die Lehrveranstaltungen klar vorgegeben. Eigene Interessen können nicht intensiver nachgegangen werden. Gerade für das Grundschulstudium sind noch Kapazitäten frei, Veranstaltungen umzustrukturieren. In bestimmten Veranstaltungen zu sitzen und zu wissen, dass man dieses Wissen nie wieder benötigt, fördert „Bulimielernen“.

Grosses und Interessantes Themengebiet

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Unter Bildungswissenschaften konnte ich mir erst nicht so viel vorstellen, jedoch hat das Fach ein grosses Spektrum abgedeckt. Interessant fand ich vorallem die Inhalte, welche sich auf das Zukünftige denken des Berufs und den Umgang mit den Herausforderungen und Hürden vefassen.

Guter Studiengang, wenn man in die Seminare kommt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich empfinde den Studiengang als eigentlich recht gut. Die Inhalte sind verständlich und gerade das Modul „Pädagogische-Psychologie“ empfinde ich als sehr wichtig, wenn man später als Lehrer*in arbeiten möchte.
Allerdings sind für das 4. und 5. Semester Seminare angesetzt, welche eine stark begrenzte Teilnehmeranzahl aufweisen, so dass definitiv nicht jeder in Regelstudienzeit einen Platz dort erhalten kann, was ich sehr schade finde, da es sich um einen sehr großen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider fühlt sich der Studiengang teilweise wie eine Ausbildung und nicht wie ein (er)forschendes Studium an.
Natürlich liegt das beim Lehrerberuf auch nahe, dennoch bleiben Diskussion über Theorien und Verfahren relevant um Aktualität und Innovation zu gewährleisten.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.