Interessant und wissenswert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe definitiv etwas für das Leben und nicht nur für mein Beruf gelernt. Es ist immer spannend und die Dozenten sind sehr angenehm und professionell. Die Hochschule ist die beste Deutschlands für Lehramt und das kann sich auf jeden Fall zeigen lassen!

Interessante Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte mit denen wir uns auseinandersetzen sind sehr praxisnah und hilfreich bei der Vorbereitung auf meine spätere Arbeitsstelle.
Die Qualität der digitalen Ausstattung und die Bereitstellung der Vorlesungsunterlagen hat mich sehr positiv überrascht.

Am Ziel vorbei

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium beschäftigt sich sehr viel mit Theorie und mit Fächern, die einen nicht auf den Beruf vorbereiten. Der Studienverlauf ist aber durchdacht und bei Problemen wird einem geholfen. Bei Problemen bei der Anmeldung von SL und PL wird gelegentlich genervt reagiert.

Neue Perspektiven und Einblicke

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch mein Studium habe ich viele neue Perspektiven kennengelernt und einen Einblick in viele interessante Themengebiete bekommen. Ich erfahre viel über aktuelle Probleme und bekomme Lösungsansätze vorgeschlagen oder arbeite mit meinen Kommilitonen gemeinsam an welchen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.