Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Studentenüberfluss und Seminarnot
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Während die Uni sich neuen Studenten offenherzig und großzügig präsentiert, heisst es gerade für ältere Semester: Seminarmangel und Dozentennot! Die Folgen dieses Ungleichgewichts sind klar formulierbar: Kurse können wegen der hohen Studentenzahl nicht belegt und Punkte nicht erreicht werden. Überdies ist der Umgang mit dem auslaufenden System des Staatsexamens eher fraglich. Die Examenskanditaten müssen sich an Deadlines halten, obwohl Kurse nicht bereit stehen. Ein Wechsel ins BA/MA System ist oft...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Uni, für Leute mit Durchblick
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Viele kompetente Dozenten, viele Interessante Veranstaltungen! Die Organisation lässt allerdings noch oft zu wünschen übrig. Das reicht von einem Dauerhaft unbesetzten Telefon beim Bafög-amt bis zu völlig unterschiedlichen Auskünften bei Beratungen... Aber wenn man nette Kommilitonen hat, und die Informationen austauscht, dann kommt man relativ gut zurecht!
Uni-Siegen - Ja!
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Die Uni-Siegen habe ich zunächst nur wegen der Nähe zu meinem Elternhaus gewählt, doch schon bald lernte ich sie zu lieben.
Die Dozenten sind meist sehr kulant und freundlich. Sie zeichnen sich durch Kompetenz und Hilfsbereitschaft aus.
Die Inhalte des Studiums könnten etwas praxisnaher gestaltet werden, aber im Ganzen wird eine breite und ibteressante Auswahl an Kursen angeboten.
Ich würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen.
Überfüllung
Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
Leider kam und kommt es immer wieder vor, dass zu wenige Kurse in einem Modul angeboten werden.Die Dozenten lassen dann unglaublich viele Studenten für die Kurse zu und der Raum platzt! Wie viele Stunden habe ich schon auf dem Boden sitzend verbracht?? Selbstverständlich reicht dann auch das Arbeitsmaterial nicht aus und die, die auf dem Boden sitzen gehen leer aus! Effektives leben sieht für mich GANZ anderes aus!!
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter