Doppelbelegungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es werden zum Teil sehr wenig verschiedene Seminare angeboten, sodass sich häufig Seminare überschneiden und man somit nicht alle Seminare besuchen kann, was automatisch dazu führt, dass sich das Studium in die Länge zieht, da es selten Alternativen gibt, aber häufig Anwesenheitspflicht herrscht.

Hauptsache Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Nach 2 Semestern an der UNI Düsseldorf habe ich an die Uni Siegen gewechselt und habe da auch schon einen Vergleich.
Ich mag die Siegener Uni überhaupt nicht. Die Studenten sind abgehoben und die Dozenten sind ein Fall für sich. Ich denke die meissten hier an der Uni sind einfach nur frustriert dass sie an dieser Uni sind und nicht woanders.
Busanbindung zur Uni ist auch nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt in Siegen studieren - top!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten aus meinen Studiengängen sind sehr kompetent. Auch die Vorlesungen sind überwiegend interessant und gut strukturiert. Der gesamte Studienverlauf ist sehr genau und gut strukturiert. Außerdem gibt es ausreichend Plätze in den Vorlesungen sowie Seminaren. Falls ein Raum nicht ausreicht, wird für Livestreams in einem anderen Raum gesorgt! Mein einziger Kritikpunkt ist die Lage der Universität, zwar sind Uniexpress-Busse im Einsatz, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Siegen? Das richtige für mich?

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

An der Uni Siegen mangelt es an vernünftiger Organisation, vieles wirkt durcheinander. Oft gibt es auch Platzmangel für Veranstaltungen.

Die Dozenten sind super nett, jedoch auch sehr anspruchsvoll. Ist aber auch ein Studium und keine Freizeitaktivität.
Was vergeblich gesucht wird, sind gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten zum entspannen und für gelegentliches Abschalten.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.