Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich persönlich finde die Inhalte der Lehrveranstaltungen sehr interessant und sprechen mich an. Ebenfalls sind die Dozenten den Studenten gegenüber sehr aufgeschlossen. Leider finde ich die Belegung der Seminare\Vorlseungen im LSF etwas schwierig und undurchsichtig.

Lehramt an der Uni Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2013 an der Uni Siegen auf Grundschullehramt. Grundsätzlich macht mir das Studium viel Spaß, ich bin jedoch der Meinung, das ein Grundschullehrer zum Beispiel keine Prüfung in Stochastik ablegen muss, sondern vielmehr die mathematische Didaktik lernen sollte. Trotzdem haben mir andere Fächer bereits sehr geholfen mich auf mein Berufsleben vorzubereiten.
Dazu kommt, dass es an der Uni in Siegen nicht so überlaufen ist und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ausreichend Kurse und Plätze, Studium schafft man in Regelstudienzeit. Die Dozenten sind sehr nett und meist alle sehr hilfsbereit! Man ist nicht nur eine Nummer, die Dozenten kennen teilweise auch die Namen und sind immer tu erreichen, wenn mal Unklarheiten bestehen.

Vor- und Nachteile

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht! Für den Studiengang Lehramt ist die Uni Siegen auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt gute Dozenten und gute Veranstaltung. Das Problem ist jedoch, dass die Veranstaltungen oft zu voll sind und man gewisse wichtige Seminare aus diesem Grund nicht besuchen kann.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.