Uni Siegen gefällt mir

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und das Mensa essen schmeckt gut.
Die Dozenten wirken kompetent, und der individuelle Stundenplan ist Super.
Jedoch ist es manchmal schwierig in Kurse rein zu kommen.
Allgemein gefällt mir die uni siegen sehr gut.

Kaum Ausrichtung auf Lehramt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach sind die meisten Dozenten wirklich wahnsinnig kompetent, dennoch ist das Studium im Allgemeinen sehr wenig auf das Lehren an einer Schule ausgerichtet. Es gibt zu viel fachliche Theorie und zu wenig umsetzbare Faktoren für die Praxis an einer Schule zu unterrichten.

Studieren muss keine Qual sein.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist eine angenehme Mischung aus Freunde sehen und Vorlesungen die,natürlich nicht immer, aber die meiste Zeit auch wirklich in meinem Interessenfeld liegen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf einem Level in dem man gefordert aber nicht überfordert wird. Man wird nicht abgehangen sondern aufgefordert einzusteigen und sich auf die neuen Inhalte einzulassen. Der Studienverlauf bietet einem gute Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten. Plätze sind immer genug vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, kompetente Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich schon an einigen Lehrveranstaltungen teilgenommen und die Ansprüche waren immer passend und passten gut in den Studienverlauf. Was mir allerdings besonders gut gefallen hat, ist der hohe Praxisanteil: Die Praktika und einige Seminare verlangten bereits sich noch einmal mit dem Schulalltag auseinander zu setzen. Auch die Dozenten waren alle kompetent und kannten sich mit dem Fachbereich gut aus - einige haben sich sogar besonders auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.