Lehramt in Siegen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern an der Universität Siegen erlebe von Tag zu Tag eine Achterbahnfahrt an Ereignissen. Die Organisation der Universität ist stark fächerabhängig, so werden für Bildungswissenschaften mehr als genug Veranstaltungen angeboten mit vielen Facetten und Möglichkeiten der Leistungserbringung. Studiert man allerdings Biologie, so hat man überhaupt keine Auswahl mehr und muss seine Vorlesungen so hinnehmen wie sie sind. Auch die Möglichkeit eine Veranstaltung später zu besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mich hat die Universität Siegen sehr positiv überrascht. Es ist eine sehr familiäre Uni, bei der sich um einen gekümmert wird. Man ist nicht so verloren wie an vielen anderen Unis. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Gerade Lehramt lässt sich dort gut studieren!

Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider ist es oft so, dass die Lehrveranstaltungen zwar interessant sind, mir aber kaum was für mein späteres Berufsleben bringen werden! Ich lerne viel über theoretische Ansätze und wissenschaftliche Theorien zum Thema Lernen, Entwicklung und andere Themen zum Thema Schule, aber ich lerne fast nichts was ich später anwenden kann! Dies ist aber (glaube ich) ein generelles Problem dieses Studienganges!

Habe gute Erfahrungen gemacht

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Uni ist gut. Teilweise überlaufen. Dozenten sind nett. Im Winter teilweise bisschen chaotisch, weil die uni auf einem Berg liegt.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.