Unorganisiertheit

Bildungswissenschaft (B.A.)

Meine uni iat leider sehr unorganisiert, sie lassen zu viel bachlorstudierende zu wodurch die anderen Probleme haben in die seminare zu kommen. Ansonsten ist die uni sehr schön vor allem die Kombination mit meinen nebenfach Psychologie gefällt mir sehr

Die Organisation ist ein Flop!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe bereits das erste Semester an der Uni Magdeburg hinter mir und bin eigentlich enttäuscht. Zuvor hatte ich bereits an der Uni Potsdam studiert und es ist wirklich von der Organisation her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Natürlich war mir klar, dass es Unterschiede geben wird aber nicht in der Art starker Form. Bis jetzt habe ich noch keine Note des ersten Semesters und das Neue beginnt bald....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wieder!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Aufgrund mangelnder Organisation würde ich den Studiengang Bildungswissenschaft in Magdeburg nicht weiter empfehlen. Lerninhalte und Veranstaltungen sind zwar in Ordnung, allerdings nicht besonders anspruchsvoll. Auch vom Aufwand her ist nicht wirklich viel zu leisten. Ideal also für jemanden, der für keinen anderen Studiengang angenommen wurde.

Erfahrungen während meines Studiums

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg Bildungswissenschaft und habe bis jetzt nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht. Besonders die Organisation der Tutorien war im letzten Semester eine einzige Katastrophe. Es konnte nicht mehr nachvollzogen werden, wer sich als erstes angemeldet hat, sodass es zu überfüllten Räumen kam und das Lernklima dadurch nicht optimal war. Ansonsten bin ich mit dem gesamten Studium auch nur mäßig zufrieden, würde es daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.