Allgemeiner Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist am Anfang sehr allgemein und man kann sich erst im Laufe der Semester spezialisieren. Außerdem ist Organisation nicht sehr gut und man hat Probleme in alle Seminare zu kommen.Doch die Uni bietet den Studenten viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren sei es während der Studienzeit oder im Privatbereich, dazu gehören zum Beispiel viele Sportangebote und Experimente.

Mein Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Bin in alle Veranstaltungen gekommen, in die ich wollte. Viele Kommilitonen hatten jedoch große Schwierigkeiten. Manche sind aber selber schuld. Ich kann mich nicht beschweren und es macht Spaß. Die Dozenten finde ich allesamt auch gut und der Unterricht ist meist wirklich sehr interessant und bei nachfragen wissen sie immer bescheid. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Schlechte Organisation und Überfüllung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es mangelt an ausreichenden Plätzen und Seminaren, da seit Jahren alle Studienbewerber zugelassen werden. Ich würde vom Studium hier leider eher abraten, da die Zukunft der Fakultät ungewiss ist, und immer mehr ,auf Kosten der Studenten, eingespart werden muss. Ziele des Studiums und Perspektiven mit dem Abschluss sind ziemlich unbekannt. Es scheint fast unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen, und die Möglichkeit dies in interessanten Vertiefungen zu tun, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Inhalt wird vermittelt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Man hat nach dem Studium das Gefühl viel zu wenig Wissen für den Berufsalltag zu haben mit einem notendurchschnitt von 1,3. Ein anschließender Master ist Pflicht, ansonsten wird es schwer einen Job zu finden. Die Dozenten sind super. Aber die orgsnisation schlecht.

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.