Bildungswissenschaft an der OvGU

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist soweit gut organisiert und alles funktioniert super. Lediglich im Prüfungsamt wartet man oft seine Ergebnisse. Der Großteil der Dozent:innen ist sehr freundlich und fachlich außerordentlich kompetent und stehen eine gerne mit Rat und Tat zur Seite. Das Studium kann ohne Nebenfach super in den 6 Semestern Regelstudienzeit absolviert werden. Da es ein Geisteswissenschaftliches Studium ist, gibt es meistens nur Seminare und Vorlesungen und keine extra Übungen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles strukturiertes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einem inhaltliche alles was man sich darunter vorstellt. Es ist super interessant und spannend gestaltet. Die Dozenten sind sehr freundlich und rücksichtsvoll. Das digitale studieren wird einem sehr gut ermöglicht und viele Inhalte können im Nachhinein und Vorhinein gut nachvollzogen werden.

Viel Gelaber, nichts dahinter

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Probleme, über die geredet wird, sind wichtig. Allerdings wird sich zu wenig auf Lösungsansätze und Konzepte, die man später im Berufsleben einbringen wollen würde, fokussiert. Ich bin im 5. Semester und habe das Gefühl, dass ich bisher nichts gelernt habe, was ich später in einem Bildungsbereich sinnvoll anwenden könnte. Außerdem habe ich das Gefühl, dass BiWi ein Studiengang ist, in dem sich viele Pseudo-Weltverbesserer treffen, um sich nach 90...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Kompetenzen aus einer besseren Welt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde mein Studium essenziell wichtig für Menschen, die das Leben in Deutschland und die Herausforderungen bei der Integration als International nicht kennen. Dabei lernt man Disziplin, da Selbststudium immer nach selbständiger Organisation und Pflichtbewusstsein verlangt. Toleranz ist aber das Stichwort der Bildungswissenschaft.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.