Studium an der OVGU

Bildungswissenschaft (B.A.)

Den Studiengang Bildungswissenschaft finde ich sehr vielfältig. Somit ist es möglich, später in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Die Dozenten sind kompetent. Leider könnte das Kellercaffee mehr Qualität zeigen und das Personal freundlicher sein. Mehr Veranstaltungsangebote würde Probleme lösen, da zur Zeit die Seminare sehr überfüllt sind, oder man kaum die Chance hat, an den Seminaren teilzunehmen. Den Unisport finde ich sehr gut, das Campusleben könnte ein bisschen lebhafter sein.

Fleißstudium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Wer Bildungswissenschaft studiert, hat mehr Seminare als Vorlesungen und steht dadurch im engeren Kontakt zu seinen Mitstudenten als bei Studiengängen wie BWL oder Maschinenbau. Die meisten Seminare beinhalten Referate der Kommilitonen. Prüfungen werden weniger geschrieben. Die Credits bekommt man vorläufig durch das Halten von Referaten oder Hausarbeiten schreiben.

Probleme an der Uni

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man seinen Mund aufmachen muss um die Missstände für einen Studiengang kundzutun.
Alles in allem macht mir das Studium aber Spaß und es bringt mich im Leben weiter.
Die Lehrinhalte sind spannend aber an der Organisation hapert es leider.

Studium in MD

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist sehr wissenschaftlich aufgebaut und hat seine Schwerpunkte im Berufs- und Betriebspädagogischen Bereich! Die Theorie wird größtenteils in Form von Vorlesungen und Seminaren vermittelt. Die Seminare bieten zum größten Teil auch Einblicke in den praktischen Bereich! Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.