Ein bisschen chaotisch

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium startet ein bisschen im Chaos, da zuviele Studenten als gedacht zugelassen wurden. Doch die Freundlichkeit der Dozenten und auch der Kommilitonen ließ die kleinen Anfangsschwierigkeiten schnell vergessen. Ein Studiengang in dem man wirklich Freundschaften schließen kann.

Ein neues Leben

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es war nie ein Geheimnis, dass ich endlich die Schule hinter mir lassen wollte. Irgendwann kam einfach der Zeitpunkt, wo ich etwas neues sehen wollte: neue Menschen, eine andere Umgebung...einfach nur raus dort.
Um so glücklicher war ich, als endlich die Zulassungspapiere einflogen. Ich tanzte wild umher und konnte es einfach nicht mehr erwarten.
Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, mich in alle Kurse einzuschreiben...aber neue Systeme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Organisation gerade im ersten Semester ist sehr schwierig. Man weiß nicht wohin und versteht nicht alles gleich beim ersten mal was Benotungen betrifft. Aber die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und machen ihre Veranstaltungen auch gut. Besonders dir Praxisnahen Seminare machen besonders Spaß.

Studium mit vielen Möglichkeiten!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium der Bildungswissenschaft ist ein sehr vielseitiges Studium. Von Pädagogik bis Personalmanagement ist alles dabei und das ermöglicht einem ein großes Berufsspektrum. Eine Vertiefung ist erst später nötig, was eine Orientierungsphase möglich macht.
Leider nimmt die Uni aufgrund der diskutierten Kürzungen mehr Studenten auf als sonst, erweitert jedoch nicht das Angebot. Die Folge sind überfüllte Vorlesungen und Seminare, in die man nur selten einen Platz bekommt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.