Große Wissensvermittlung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Laufe der Schulzeit bekommt man das Gefühl schon alles zu können und alles bereits gelernt zu haben. Bereits in der ersten Sitzung des Semesters habe ich gemerkt, dass dies nicht stimmt und es noch so viele interessante Themen und Inhalte gibt die ich noch nicht entdeckt habe. Der Studiengang wirft ein ganz neues Licht auf den Lehrberuf und fördert das Bewusstsein welche Verantwortung uns zukünftigen Lehrern eigentlich bevor steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, spaßiges, vielfältiges Studieren

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Lehramtsstudium lernt man viele unterschiedliche Seiten kennen, die eine ganz tolle Abwechslung bieten. Inhaltlich lernt man sehr viel und gute Sachen, leider wird meiner Meinung nach die Umsetzung in die Praxis etwas vernachlässigt. Außerdem muss man in einigen Fächern in der Uni viel mehr lernen, als das was man später braucht, was meiner Meinung nach auch nicht immer Sinn macht. Dafür könnte man lieber die Praxis intensiver machen.

Überflüssige Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium der Bildungswissenschaften bereitet abgesehen von den Praktikas in meinst Form auf den Lehrerberuf vor. Bei schlechtem Lehrinhalt wird die Bildungswissenschaft nur durch das DAZ Modul übertroffen. Es besteht dringender Handlungsbedarf in diesem und weiteren Bereichen.

Inhalte interessant, aber zu wenig Praxisbezug

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind interessant, aber nicht sinnvoll im Bezug zur beruflichen Zukunft. Ich als Studierende würde mich über mehr Praxisbezug freuen. Viele Inhalte könnten anders besser vermittelt werden und uns damit mehr für den Beruf bringen. Leider sind auch die Kurse oft überfüllt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.