Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Rund um ein gutes Studium mit sehr netten Dozenten und Übungsgruppen oder auch Tutorien. Die Dozenten sind auch sehr nett und für Fragen offen. Auch in see Prüfungsvorbereitung sind die Dozenten hilfreich und bieten eine gute Vorbereitung. Auch die Kommunikation ist sehr gut.

Es ist das was ich liebe.

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich wollte schon lange Lehrerin werden. Somit bin ich auch richtig begeistert und habe Spaß im Studium. Nur Corona hat mich etwas ausgebremst, nun habe ich das 3. Semester online. Aber das hat sich ja keiner ausgesucht. Trotz alle dem macht es mir Spaß und ich werde auch wenn es nicht die volle Studiums Experience ist, dran bleiben. :)

Interessante Inhalte - aber wenig Praxisnähe

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im 7. Semester meines Lehramtsstudiums Gy/Ge für Englisch und Philosophie und bin mit dem bildungswissenschaftlichen Teil des Bachelors fertig. Was mir gefällt ist der Fokus auf individuelle Förderung und Deutsch als Zweitsprache, jedoch ist es, wie in fast jedem Studienfach, sehr praxisfern. Die einzigen Praxiserfahrungen und Möglichkeiten seine Theorien in der Unterrichtsplanung umzusetzen war leider nur im kleinen Rahmen des Orientierungspraktikums möglich.

Selbstständig ohne Vorwarnung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider habe ich während der Corona-Pandemie angefangen zu studieren und meine Universität wirkte komplett überfordert. Im ersten Semester bekam ich keinen wichtigen Termin per E-Mail angekündigt. Stattdessen hätte ich mich durch deren Internetseiten klicken müssen. Ich habe super Spaß am Studium, fühle mich jedoch ein bisschen meiner Zeit beraubt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.