Interessanter als man denkt!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinem Umfeld haben mir alle erzählt, es sei so langweilig und trocken. Aber meiner Meinung nach, macht es sehr viel Spaß. Außerdem kann man nebenbei auch schon anfangen in den Schulen zu praktizieren, das heißt, es hat auch was von einem Dualen Studium.
Natürlich muss man auch viel lernen, aber das muss man bei jedem Studium, man muss sich nur fragen, ob es für einen selbst der richtige Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigende Ausbildung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Insgesamt fand ich mein Studium an der TU in Ordnung. Die Inhalte in den Bildungswissenschaften haben mich allerdings nicht wirklich überzeugt - wir haben uns viel mit trockenem Theoriekram beschäftigt und sind nicht wirklich in die Tiefe gegangen. Auch der Bezug zur Schule hat mir leider gefehlt. Meine zwei selbst gewählten Fächer haben dies jedoch wieder ausgeglichen. Hier habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und konnte viel lernen.

Kernmodul 1

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es sind kompetente Dozenten eigesetzt, zur Zeit werden alle Veranstaltungen (des ersten Regelstudiensemesters) ausschliesslich abgehalten. Durch Plätzemangel ist eine von zwei Veranstaltungen nur im nachhinein noch angenommen worden, wodurch der Stundenplan nun Suboptimal aufgestellt ist.

Erfahrung für den späteren Beruf

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Inhalte helfen mir mich auf den Lehrer Beruf vorzubereiten. Viele der pädagogischen Kompetenzen lerne ich während der Vorlesung dieser Veranstaltung. Ansonsten studiere ich noch englisch und Kunst. Aber gleichzeitig muss man Bildungswissenschaften studieren.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.