Ausschließlich schlechte Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe an der TU ausschließlich schlechte Erfahrungen in fast allen Bereichen machen müssen. Außer das die Mensa und die Essensangebote sehr gut sind, kann ich wenig positives sagen. Die Veranstaltungen sind nicht gut verteilt, sodass ich jedes Jahr doppelbelegungen hatte. Bis man verstanden hat, was man wie dort machrn muss ist man im 10. Semester.

Ausbaufähig

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaft als Studium kann man im Grunde als lauter Vorlesungen, dessen Sinn du nicht verstehst, plus wichtiges organisatorisches Fach, wo sämtliche Praktika man absolviert haben muss, verstehen. Ergo: Jeder Lehrämtler muss dieses Fach studieren. In den Veranstaltungen, die offensichtlich Sinn machen, wie die Praktika (die man in Schulen macht) und dessen Vorbereitungsseminare, macht der Unterricht auch sehr viel Spaß.

Viel Praxis- wenn man es will

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Uni bietet direkt am Anfang des Studiums viele Praktika an und außerdem die Möglichkeit an dem Projekt „Dortmunder Modell“ teilzunehmen. So kann man direkt von Beginn an Praxis in der Schule Sammeln und schnell entscheiden, ob das Studium das Richtige für einen ist und daraus Kraft schöpfen.

Sehr viel Theorie

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Studienfach Bildungswissenschaften findet das meiste in Form von Vorlesungen statt. Diese sind sehr gut organisiert. Meiner Meinung nach ist es nur sehr schade, dass das meiste der Inhalte sehr theoretisch und auf die Vergangenheit bezogen ist, und somit in der Schule kaum anwendbar ist.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.