Bewertungen filtern

Selbsterklärend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Viele der Inhalte, die behandelt werden, sind zwar interessant, aber ziemlich selbsterklärend und offensichtlich. Leider gibt es auch nur wenig Praxisbezug im Allgemeinen, dieser wird nur durch ein Praktikum hergestellt. Einige Dozenten versuchen jedoch, so viel Praxis wie möglich in die Seminare einzubauen, was wiederum sehr hilfreich ist.

Top Organisation und coole Leute

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Gute, verständliche Organisation! Die Professoren sind auch jederzeit ansprechbar und helfen gerne weiter (Ausnahmen gibt es natürlich immer :-P) Ansonsten sind die Kommilitonen eigentlich auch alle locker und cool drauf und helfen immer gerne weiter!

Sehr viel Stoff

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Hätte nicht gedacht, dass es so ein anspruchsvoller Studiengang ist. Ohne Lernen kommt man da nicht weit. Man muss sich echt reinhängen und jedes mal hingehen um mitzukommen, sonst braucht man sich gar nicht für die Klausur anmelden. Die Vorlesungen sind fast immer mega voll und man muss sich echt bemühen einen Platz zu bekommen. Aber alles in allem zufrieden.

Zufriedenstellend

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin nun in die neue Studienordnung geraten, da gibt es immer noch ein bisschen Anlaufschwierigkeiten. Aber die Dozeten versuchen die Probleme immer schnell zu lösen und gehen auf das Feedback der Studierenden ein. Wie es wahrscheinlich bei fast allen Lehramtsstudiengängen ist, fehlt einem hier der erhoffte Praxisbezug. Es bleibt alles recht theoretisch auf Seiten der Uni. Natürlich gibt es zum Glück das Praxissemster, aber ich habe mich hier unvorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 29
  • 47
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024