Sehr harte Einstiegsgrenze

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Fach Lehramt verlangt in.der Mathematik zu Beginn sehr viel von den Studenten, wenn man nicht die nötige Mathematische Veranlagung hat ist man aufgeschmissen. Wenn man für 4 Aufgaben mit 6 Leuten 6-8h grübeln muss und trotzdem kaum Punkte bekommt ist das sehr schwierig durchzuhalten, vor allem wenn der Prof sowieso damit rechnet, dass die Hälfte hinschmeißt und das auch kommuniziert.

Studienanfänger

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bis jetzt lässt sich das Studium empfehlen. Ist aber zeitlich nicht zu unterschätzen. Ich studiere die Fächer Germanistik und Katholische Theologie und muss ehrlich zugeben, dass ich dies sehr unterschätzt habe. Der größere Kritikpunkt ist, dass man egal was alles online machen muss.

Gute Erfahrung aufgrund von Dozenten

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium „Bildungswissenschaften“ an der Tu Dortmund hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss Bachelor of Arts.
Meine Dozenten sind freundlich , vergeben faire Noten in den Hausarbeiten, beantworten regelmäßig E-Mails und stehen mit Rat & Tat zur Verfügung. Der Unterrichtsinhalt ist interessant gestaltet, sodass man viel dazu lernt.
Die Seminare sind top & die Vorlesungen leider Flop. Zur Vorlesung lohnt es sich nicht hinzugehen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisbezug

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen bekommt man viele theoretische Modelle an die Hand gereicht, die mit Sicherheit auch sinnvoll sind zu wissen. Allerdings fehlt mir manchmal das Aufgreifen von aktuellen Anforderungen an eine Lehrkraft. Wie zum Beispiel Themen, die Inklusion, Sprachbarrieren oder generell den Umgang mit schwierigen Situationen im Schulalltag behandeln.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.