Bewertungen filtern

Die Lehrveranstaltungen und Technologie

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Daher, dass ich Erstsemester bin hab ich nicht gerade die meisten Erfahrungen gesammelt. Aber was mich bis du diesem Punkt echt begeistert, ist wie gut durchdacht die Planung der einzelnen Seminare und Vorlesungen sind. Außerdem finde ich es total bewundernswert, dass Literaturen oder Folien von Veranstaltungen auf Moodle hochgeladen werden, selbst von späteren Veranstaltungen. Ich wüsste außerdem nicht wie man ohne Moodle studieren konnte. Dieses Programm umfasst so viel, unterstützt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, aber auch Praxis!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Manchmal zu viel Theorie, bei der man nicht unbedingt weiß, wie man sie in der Praxis umzusetzen hat. Trotzdem gute Begleitpraktika und eine super Auswahl an Pflichtseminaren (wenn man schnell genug ist). Bei den Dozenten kommt es immer darauf an, man hat aber schnell raus, welche gut und welche weniger gut lehren... ;)

Gute Leistungsförderungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Innerhalb meines Studiums habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Vor allem in meinem Erstfach Englisch sind die Dozenten in der Lage, unser Interesse an dem Fach zu wecken und dadurch unsere Leistung enorm zu fördern. Insgesamt, kann ich mich nicht beklagen und freue mich tatsächlich jedes Mal auf das kommende Semester.

Viele gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Habe an der Tu viele gute Erfahrungen gemacht z.B. Den Umgang der Dozenten mit den Studenten und deren Freundlchkeit, vor allem im Bereich Sport.
Einige Sachen in Punkto Organisation sind allerdings noch zu verbessern. Habe viele meiner Kurse trotz Bedarfsabfrage nicht bekommen....
Das Abgebot des Essens in der Mensa ist überragend und schmeckt klasse.

  • 1
  • 29
  • 47
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024