Studiengangdetails

Das Studium "Bildung und Erziehung in der Kindheit" an der staatlichen "Fachhochschule Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 301 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

Maximilian , 09.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
Lätizia , 02.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)
Cara , 01.02.2024 - Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Alternative Studiengänge

Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam
Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung
accadis Hochschule Bad Homburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxis Bezug

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Sehr motivierte gute Dozierende, sinnvoll auf späteres Berufsleben vorbereitende Lehrveranstaltungen und Inhalte, leider sehr schwache Organisation und teils zu niedriges Niveau bzw. Anspruch an Studierende. Insgesamt ein gut auf die Arbeit mit Kindern vorbereitendes Studium!
Werde wohl dort einen Master in Erziehungswissenschaft weiterführen.

Inhalte fürs Leben

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen können mich persönlich weiterbringen. Außerdem kann man durch den hohen Praxis-Anteil gleich theoretische Inhalte umsetzen und gegebenenfalls sich darüber austauschen. Mich persönlich sprechen die psychologischen Themen am meisten an.

Neue Perspektiven gewonnen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester dort, somit habe ich noch nicht viele Erfahrungen aber die Menschen die ich bis jetzt dort kennenlernen durfte und die Atmosphäre sind sehr toll. Ich liebe es jeden Tag in die Hochschule zu gehen und vor allem das Mensa essen ist der Wahnsinn.

Gutes Studium

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Bildungsinhalte sind gut strukturiert und man bekommt in einigen Kursen sehr gute Inhalte vermittelt. Manche Professoren machen eine wirklich gute Arbeit, während andere, mit ihren Mitmenschen , nicht wirklich vorteilhaft und menschlich umgehen. Den Studiengang kann man dennoch an die jenigen empfehlen, welche Interesse haben, mit Kindern zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.