Strukturierte Inhalte und Wissen fürs ganze Leben

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ist systematisch aufgebaut, das gibt einem die Möglichkeit die Entwicklung eines Kindes gut nachzuvollziehen. Auch die Seminare und Vorlesungen waren gut strukturiert und aufeinander abgestimmt. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da die Inhalte sehr interessant sind und man viel fürs eigene Leben lernen kann.

Das Studium wird allerdings auch von verschiedenen Praktika begleitet. Für mich war es schwer vereinbar so viele Stunden in Praxis Einrichtungen zu verbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Organisiert und viel Spaß

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium bereitet mir viel Spaß und Freude. Ich gehe gerne zur Uni und genieße meine Zeit als Studierender sehr. Ich würde das Studienfach auf jeden Fall weiter empfehlen. Durch die sehr kompetenten und sympathischen Professoren und Dozenten wird es nie langweilig.

Keine Bildung ohne Bindung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

So das Motto des Studienganges, das auch gelebt wird. Besonders ansprechend ist der psychoanalytische Schwerpunkt und der hohe Praxisanteil, wodurch der junge Studiengang sich vom ‚Erziehungswissenschaften‘ Studium deutlich abgrenzt. Moderne Inhalte wie Diversität, Salutogenese und Inklusion fördern den Austausch über aktuelle gesellschaftliche Wandlungen.

Pädagogische Haltung

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Beste, was ich in diesem Studium gelernt habe ist meine pädagogische Haltung. Wir wurden für wichtige Themen sensibilisiert. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde gut auf meinen derzeitigen Beruf vorbereitet. Es ist sinnvoll, sich im Voraus Gedanken über die beruflichen Perspektiven zu machen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.