Interessant und entspannt

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der „BABEK“ Studiengang ist ein sehr Familienfreundliches Studium. Die Zeiten werden individuell angepasst und es sind entspannte Vorlesungszeiten, somit kann das Studium und die Arbeit unter einem Hut gebracht werden. Die Inhalte sind sehr spannend und haben einen Fokus auf die Entwicklungspsychologie.

Guter Studiengang mit viel praxiszeit.

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang führt ein in die meisten Bereiche der pädagogischen Arbeit ein und lässt sich durch die Wahl- Flexmodule auch individuell gestalten.
Leider sind die Lehrveranstaltungen oft eher theoretisch ausgelegt also ich weiß in der Theorie was ich nicht machen soll und was gut ist aber wie ich dies im pädagogischen Alltag umsetzen kann muss ich selbst herausfinden oder auf eine gute Anleitung in den Praktika setzten.
Obwohl der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit viel Mehrwert für mich

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Du bist keine Nummer. Die Seminare sind inhaltlich super und machen total Spaß, da es auch zwischenmenschlich gut funktioniert, worauf die Dozenten großen Wert legen. Die Organisation der HS kommt einem am Anfang wie ein Rätsel vor…mit der Zeit wird das aber. Außerdem ist der Semesterbeitrag ziemlich hoch, für 320€ kannst du ein Semester lang in Berlin und Brandenburg mit Bahn und Bus fahren.

Praxisorientiert

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist sehr nah an der Entwicklung dem Kindes und ist super praxisorientiert. Die Praktika während der Vorlesungszeit werden gut von den Seminaren begleitet. Das nervige ist mir, dass man ständig auf der Suche nach einem neuen Praktikumsplatz ist.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.