Zeitmanagement und Organisation

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich befinde mich im ersten Semester BWL und bin seit ca. 2 Monaten dabei. In dieser kurzen Zeit habe ich bereits einiges gelernt. Vor allem über Zeitplanung und eigenständige Organisation. Die Präsentationen der jeweiligen Fächer sind äußert gut strukturiert, sodass ich nach so kurzer Zeit bereits im Bereich Buchführung und Jahresabschluss selbständig und sicher arbeiten kann. Auch in den anderen Modulen wurden wir gut auf die anstehenden Prüfungsleistungen vorbereitet und informiert.

Damit kann man Karriere machen!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Dadurch das ich schon im Abitur Betriebswirtschaftslehre als Leistungskurs hatte, bin ich nicht vollkommen ahnungslos in die ersten Vorlesungen gegangen. Das meiste kam mir bekannt vor und wusste auch sofort worüber der Dozent spricht. Auch wenn ich vieles schon kannte, vor allem in der Vorlesung “Buchführung und Jahresabschluss”, kam es mir trotzdem nicht langweilig vor.
Während ich im Abitur nur den theoretischen Teil kennengelernt habe, kann ich durch das Duale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bisher habe ich größtenteils gute Erfahrungen mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre gemacht, da die Inhalte in den Folien und in der Vorlesung gut nachzuvollziehen und strukturiert aufgebaut sind. Die Dozenten erläutern die Themen anhand der Folien und führen dann auch entsprechende Beispiele und Übungen an.
Außerdem stehen die Dozenten jederzeit nach einer Vorlesung für offene Fragen zur Verfügung.

Zeit Wert.

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ist sehr angenehm dort zu lernen und zum Glück sehr Zentral und gut erreichbar.
Mit den vielen Angeboten für die Studierenden wie die Sportgruppen und den Schulen interen Feiern, ist für fast alle hoffentlich was dabei. Durch die Internationalen Kontakte kann man auch viele Erfahrungen außerhalb der normalen Kontaktzone machen.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.