Inspirierend

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Studium ist tweilweise sehr inspirierend und viele Inhalte können von den Dozenten gut vermittelt werden. Allerdings ist dies sehr stark vom Dozenten abhängig. Leider muss ich auch gestehen, dass es in der Hinsicht inspirierend ist, wie schlecht eine Organisation teilweise sein kann. Zum Beispiel kamen Klausuren mal 20 Minuten zu spät per Mail zugeschickt oder Vorlesungen wurden verschoben und die Studenten wurden nicht informiert.

Intensive Finanzen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Man hat eine Vertiefung in BWL und nicht nur BWL. Es ist sehr entspannend, da man weiß man tut nicht einfach standart normales BWL, sondern kriegt zusätzliches Wissen und hat mehr davon. Man hat viel intensivere Finanzplanung und lernt die Dinge, die man eigentlich für das Leben wissen sollte.

Mehr erwartet als praktiziert

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Unter dem Strich war mein Studium an der IU Duales Studium in Dortmund sehr zufriedenstellend. Es gibt jedoch einige Punkte zu bemängeln, wie dass wir überwiegend Online Unterricht hatten, obwohl wir uns für ein Präsenzstudium entschieden haben. Die Online Bibliothek, naja- schlechter ging es kaum…. Man hatte zwar ein wenig Literatur Auswahl, aber der Zugriff darauf war immer eingeschränkt! In der Erstellung vieler Hausarbeiten wurde das dann zum Problem. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeiteffizient

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Es sind immer alle Inhalte online bereitgestellt, sodass man zu jeder Zeit am Studium weiterarbeiten kann. Das ist nicht nur zur Vorlesungs-Vor-/Nachbereitung praktisch, sondern auch für schriftliche Arbeiten. Module, die simple Inhalte haben, finden online statt, sodass man sich die Wegzeit spart.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024