Gutes Studium, aber Organisation schlecht

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bei dem dualen Studium muss man sich eigenständig bei Unternehmen bewerben. Man wird nur wenigen Unternehmen von der IU aus vorgestellt. Daher unbedingt früh auf Jobsuche gehen.
Die Professoren sind alle spitze und haben auch Erfahrungen aus der Berufswelt, was die Lerninhalte mit aktuellen Themen und realen, verständlichen Beispielen füllt.
Was die Organisation von Prüfungen, Einschreibung und Veranstaltungen geht: definitiv Verbesserungsbedarf. Man wird nicht ausreichend über den Ablauf der Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

1.4

Das duale Studium an der IU ist wirklich frustrierend, wenn man für gutes Geld gute Bildung erwartet. Zu Beginn wird mit Nachdruck versucht, eine rosarote Welt aufzuzeigen: die Grundaussage ist: wir kümmern uns um dich, deine Bildung ist unser höchstes Ziel! Man erkennt ziemlich schnell, dass dem nicht so ist. Das höchste Ziel ist der Erhalt der Studiengebühren, die außergewöhnlich hoch sind und man davon für meine Begriffe viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wildes Durcheinander

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Der einzelnen Kurse sowie die Dozenten bauen nicht aufeinander auf und dadurch sind manche Kurse einfach Verschwendung, da vieles doppelt ist.
Das kommt alles davon, dass die Organisation der IU schlecht ist: es werden Kurse zu spät begonnen, da Dozenten fehlen und Prüfungen teilweise parallel geplant. Das muss dann wieder rückgängig gemacht werden etc.

Gute Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Lerninhalte waren umfangreich. Durch Selbststudium mussten man sich jedoch in manchen Modulen Inhalte selbst beibringen. Die Klausuren waren machbar. Jedoch ist es schwer gewesen eine Eingrenzung zu haben, weil man nicht wusste, was von Selbststudium dran kommen könnte.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.