Bewertungen filtern

Duales Studium - eine gelungene Alternative!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bericht archiviert

Als ich an der iubh anfing, hatte ich bereits 2 andere Studien abgebrochen. Ich hatte auch keine Lust mehr auf dieses Standard Studium und wollte endlich Geld verdienen. Eine Ausbildung kam für mich zu diesem Zeitpunkt aber nicht in Frage . Somit habe ich mich für das duales Studium an der iubh entschieden. Im zweiwöchigen Wechsel geht man in seinen Praktikumsbetrieb und in die Vorlesungen an der Uni. Eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top, mit einigen teschnischen Problemchen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bericht archiviert

Der Lerninhalt wird von den Dozenten wirklich sehr gut rübergebracht. Es macht Spaß, an den Tutorien teilzunehmen. Wenn man es zeitlich nicht schafft, kann man sich wirklich jedes Tutorium nachträglich anschauen. Es gibt keine andere Hochschule wo ich so gut meinen Vollzeitberuf und Studium in Einklang bringen kann. Nur manchmal streikt die Technik, beim Anmelden zu einer Prüfung oder beim Video schauen.

Großes Engagement, jedoch zu wenig Fachliches

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten und Studienberater sind sehr engagiert und stehen für Fragen immer zur Verfügung. Die Dozenten sind kompetent und mit großer Begeisterung in den Vorlesungen. Die Ausstattung der Räume sowie der restlichen Einrichtung ist sehr gut. Die Lehrveranstaltungen haben für mich jedoch zu wenig Anspruch. Die Dozenten legen mehr Wert darauf, dass jeder den Stoff versteht, als dass alle Lehrinhalte vermittelt werden. Die Lehrveranstaltungen beziehen aktuelle Ereignisse bezogen auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 101
  • 74
  • 6
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024