Die IUBH in Kooperation mit der Bonner Akademie

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich belege den Studiengang "Servicemanagement IT/New Media", den die IUBH in Kooperation mit der Bonner Akademie konzipiert hat. Bis auf ein paar Startschwierigkeiten, in Bezug auf die Organisation (Vollständigkeit von Unterlagen, das Zusenden des Studienvertrages bzw. des Starter-Kits, das Freischalten der Email-Adresse...) bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und der IUBH.
Ich habe viele Freiheiten in Bezug auf die Modul-Wahl und kann mir meine Lernzeit dadurch super gut einteilen.
Meine Anliegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe im Oktober mit einem dualen Studium begonnen und bin sehr zufrieden mit dem Studium und dem Ablauf. Durch den wöchentlichen Wechsel bleibt man sowohl an der Arbeit immer auf dem aktuellen Stand, als auch bei den Lehrinhalten. Ausserdem kann man die Theorie immer direkt im Betrieb anwenden und versteht Sachverhalte dadurch besser.

Freundlichkeit

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Egal wie oft und zu welchen Thema ich anrufe, ich werde immer nett uns höflich behandelt. Sie sind flexibel und helfen immer gerne bei Problem wenn man anmeldetechnisch nicht weiter kommt oder Fragen zu Abläufen hat. Man hat auch nicht ewig lange Wartezeiten am Telefon.

Nie langweile durch Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Durch die wöchentliche Abwechslung zwischen Studium und Praxisunternehmen kommt nie "Langeweile" auf und man kann zum teil auch das gelernte in der Praxis umsetzen bzw. man kennt etwas schon aus der praxis und kann es so schneller lernen. allerdings dauert die Korrektur der praxisprojekte eindeutig zu lange, man bekommt die note für die arbeit des 1. semesters erst ende des 2. semesters!

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024