Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe im Oktober mit einem dualen Studium begonnen und bin sehr zufrieden mit dem Studium und dem Ablauf. Durch den wöchentlichen Wechsel bleibt man sowohl an der Arbeit immer auf dem aktuellen Stand, als auch bei den Lehrinhalten. Ausserdem kann man die Theorie immer direkt im Betrieb anwenden und versteht Sachverhalte dadurch besser.

Freundlichkeit

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Egal wie oft und zu welchen Thema ich anrufe, ich werde immer nett uns höflich behandelt. Sie sind flexibel und helfen immer gerne bei Problem wenn man anmeldetechnisch nicht weiter kommt oder Fragen zu Abläufen hat. Man hat auch nicht ewig lange Wartezeiten am Telefon.

Nie langweile durch Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Durch die wöchentliche Abwechslung zwischen Studium und Praxisunternehmen kommt nie "Langeweile" auf und man kann zum teil auch das gelernte in der Praxis umsetzen bzw. man kennt etwas schon aus der praxis und kann es so schneller lernen. allerdings dauert die Korrektur der praxisprojekte eindeutig zu lange, man bekommt die note für die arbeit des 1. semesters erst ende des 2. semesters!

Sehr auf den Studenten ausgelegtes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Als Student wird man an der IUBH hervorragend betreut. Das Team ist engagiert und unterstützt den dualen Studenten, wodurch es ihm ermöglicht wird das Studium zu genießen und sich passend auf die unterschiedlichen Vorlesungen und die Praxisbezug vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024