Lange Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Einige Dozenten habe keine Ahnung von der Prüfungsleistung und jede Frage dazu kann nicht beantwortet werden.
Das der Campus noch nicht fertig renoviert ist, macht es etwas chaotischer da man jedesmal nachgucken muss wo man genau hin muss für Präsenz Vorlesungen.

Viel Versprechen - nichts dahinter!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Alles Online obwohl Präsenz versprochen wurde. Bin im dritten Semester und habe bisher über 50% Online! Grund dafür wird Dozentenmangel genannt. Wir teilen uns wichtige Vorlesungen wie zB Wirtschaftsmathe mit über 1000 Leuten Online. FRAGEN ausgeschlossen! Und dabei kostet die Uni monatlich über 700€, auf die wir als Studenten verzichten, dafür dass wir eigentlich eine gute Betreuuung erwarten!
(Hochschule wird von Arbeitgeber bezahlt).

Praxisnahes Studieren

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Uni hilft bei der Suche nach einem Praxispartner. Dazu gibt es eine Reihe von Firmen, die als Partner der Uni Studenten ausbilden. Die Uni ist jedoch außerdem offen dafür neue Firmen kennenzulernen. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können uns fachlich kompetent zu den Problemen aus unserem Berufsleben beraten. Die Berufserfahrung, die wir während des Bachelor Studienganges sammeln, hilft uns in den Arbeitsmarkt einzusteigen.

Studieren in einer Gemeinschaft

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Duale Studium an der IU Erfurt erinnert sehr an die normale Schulzeit. Man lernt in kleinen Gruppen von ca 20 Leuten mit Dozenten, die auf einen eingehen. Das freundliche Miteinander zwischen allen führt zu einem besseren Verständnis für den Stundengang und die Gruppe.
Insgesamt finde ich, dass man in der IU nicht nur eine Zahl sondern auch einen Namen hat und sich mit allen Anliegen a die jeweilen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024