Praxisnahes Studieren

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Uni hilft bei der Suche nach einem Praxispartner. Dazu gibt es eine Reihe von Firmen, die als Partner der Uni Studenten ausbilden. Die Uni ist jedoch außerdem offen dafür neue Firmen kennenzulernen. Die Dozenten kommen aus der Praxis und können uns fachlich kompetent zu den Problemen aus unserem Berufsleben beraten. Die Berufserfahrung, die wir während des Bachelor Studienganges sammeln, hilft uns in den Arbeitsmarkt einzusteigen.

Studieren in einer Gemeinschaft

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das Duale Studium an der IU Erfurt erinnert sehr an die normale Schulzeit. Man lernt in kleinen Gruppen von ca 20 Leuten mit Dozenten, die auf einen eingehen. Das freundliche Miteinander zwischen allen führt zu einem besseren Verständnis für den Stundengang und die Gruppe.
Insgesamt finde ich, dass man in der IU nicht nur eine Zahl sondern auch einen Namen hat und sich mit allen Anliegen a die jeweilen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student des ersten semester

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich studiere seit juli, hatte bis jetzt aber keine wirklich kritik zum studium. da es erst so richitg mit dem zweiten semester los geht. die lehrer in meinen zwei fächern waren sehr kompetent und hatten auch verstanden was sie unterrichten. die my campus platform ist auch gut übersichtlich.

Lehrreiche und aussagekräftige Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich habe Erfahrungen mit sehr kompetenten und netten Dozenten gemacht, welche den Stoff sehr interaktiv und interessant beibringen. Die Online-Bibliothek ist sehr umfangreich und hilft bei den Recherchen. Die Online-Unterrichtseinheiten haben keinen großen Unterschied zu den Präsenzveranstaltungen, da diese auch interaktiv gestaltet werden. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Anzahl der Präsenzveranstaltungen, da diese hauptsächlich Bestandteil der Vorlesungen sind. Außerdem ist die Kommunikation mit der Hochschule sehr gelungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.