Bessere Endergebnisse durchs private Studieren

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Hallo und einen wunderschönen Guten Tag.

Mein Leben hatte höhen und tiefen, wenn es um das Thema „Studieren & Ausbildung“ ging. Ich studierte erst an einer technischen Universität in Braunschweig und erlebte viele positive und negative Erfahrungen. Doch die Negativen überstiegen die Positiven (z.B. der einzelne Studierenden hatte wenig Betreuung) und ich entschied mich zu wechseln. Ich begann dann erneut an einer Hochschule mein Studium fortzusetzen, doch erneut sah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Studium

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der IU sind gut. Der Dozenten sind nett und kompetent. Was ich außerdem nicht gedacht hätte, dass es möglich ist, komplett digital zu studieren.
Ich finde es nur schade, dass obwohl ich in der Nähe von dem Standort wohne, trotzdem nur digitales Lernen habe.

Abwechslungsreich aber unstetig

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Das duale Studium an sich bietet viele Möglichkeiten. Die Studienberatung und Wahl des Praxispartners wird durch die Studienberatung einwandfrei unterstütz und man wird während der Bewerbungsphase geleitet.
Die Studieninhalte sind auch gut gewählt. Allerdings ist die Umsetzung teilweise lückenhaft und unorganisiert. Das Hybridsystem mit teils Online- und teils Präsenzunterricht wird durch den Mangel an Dozenten leider etwas lückenhaft und der Stundenplan ist jede Woche unterschiedlich, wodurch man keine festen Unterrichtszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Da ich mein Studium erst im Januar begonnen habe konnte ich natürlich nicht übermäßig viel Erfahrung sammeln bezüglich meines Themengebietes Accounting und Controlling. Bei meinem Praxispartner habe ich bis jetzt leider keine guten Erfahrungen machen können, was auch der Grund dafür ist weshalb ich diesen auf den ersten April wechseln werde. In der Uni und in VWL habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 461 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.