Kombination aus Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Die Kombination aus dem praktischen und dem theoretischen Anteil ermöglicht es mir, mein Wissen fest zu setzen. Die Theorie wende ich direkt im Unternehmen an und verstehe es somit besser. Das Unternehmen gibt mir auch während der Arbeit Zeit für die Uni zu lernen.

Sehr kompetente, empfehlenswerte Hochschule!

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester und würden jedem angehenden Studenten diese Hochschule empfehlen! Im dualen System übernimmt der Praxispartner so gut wie immer die Schulgebühren und die IUBH bietet den Studenten dafür extrem viel. Diverse kostenpflichtige Plattformen, wie STATISTA, EBSCO, etc. sind GRATIS und man kann sie für Recherchezwecken für Projektarbeiten, usw. nutzen und ganze Bücher komplett downloaden. Auch die teure CITAVI App, auf der man seine Quellen sammelt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Immobilienmanagement

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Ein Studium an der iubh ist nur zu empfehlen. In Theoriestunden wird immer auf die Praxis eingegangen- Fragen o.Ä. , die sich im Unternehmen stellen, können in den Theoriestunden noch einmal aufgearbeitet und besprochen werden. Außerdem sind die Studieninhalte interessant und breit gefächert. Die Atmosphäre ist entspannt und ein direkter Kontakt zum Dozenten ist möglich. Auch der neue Campus ist der iubh super gelungen.

Sehr gute FH mit einer Ausnahme

Betriebswirtschaftslehre - Accounting & Controlling (B.A.)

Guten Tag, allem voran möchte ich die IUBH für die sehr gute Hilfe bei der Suche nach einem Praxispartner loben und mich bedanken. Auch die fachlich sehr guten Dozenten möchte ich positiv erwähnen. Die Skripte sind gut strukturiert, ebenso wie die Vorlesungen. Einen Schönheitsfleck gibt es allerdings, und zwar die Dozentin im Fach Wissenschaftliches Arbeiten & Kommunikation die einfach nicht weiß wie man einem Studierenden etwas beibringen kann. Nach jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.