Fordernder Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft

Das Studium ist anspruchsvoll aber durchaus machbar. Sehr engagierte Professoren erleichtern das lernen. Des Weiteren gibt es einen engen Kontakt zu ihnen, wodurch keine Fragen offen bleiben. An der Organisation und auch bei den SitzmögliChristen im Gebäude könnten Verbesserungen stattfindem.

Fokus international und Kulturen

Internationale Betriebswirtschaft

Das beste an den studium ist, dass auslandspraktikum und auslandsstudium, da man seine sprachkenntnisse verbessern kann. Lehrveranstaltung haengt vom dozenten ab. Mittlerer schwierigkeitsgrad. Studienverlauf gut durchdacht. Moderne mittel eingesetzt.

Bewertung internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaft

Als ich vor 2 Jahren an die Hochschule kam, hatte ich keine großen Erwartungen und ließ alles mal auf mich zukommen. Ich hatte den direkten Vergleich zu einer anderen Hochschule, an der ich zuvor studiert hatte. Ich muss sagen, der Campus ist gut ausgestattet und sehr überschaubar. Teilweise noch etwas "altmodisch", aber damit kann man leben. Der Studiengang selbst ist super, die Professoren sind gut zu erreichen und stehen stets zur Verfügung. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, meiner Meinung nach teilweise sogar zu umfangreich. Dennoch wird der Stoff oft durch praxisnahe Beispiele unterstützt.
Auch wenn das internationale ziemlich vernachlässigt wird (1 Semester Englisch, und nochmal 1 Semester eine Vorlesung auf englisch), hat man die Möglichkeit im 6 . Semester nochmals ins Ausland zu gehen (nach dem Praxissemester im Ausland), um dort ein Semester zu studieren.

Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft

Sehr positive Erfahrungen. Kam mit fast keinen grossen Erwartungen an die fh und bin mittlerweile nach einem Jahr doch sehr begeistert. Dozenten nehmen sich sehr viel Zeit und sind bemüht alle durch die Prüfung zu bringen. Auch der Zusammenhalt unter den Studenten macht das Studium angenehmer

Studium Internationale Betriebswirtschaft

Internationale Betriebswirtschaft

Ein gut ausgestatteter und überschaubarer Campus. Professoren sind gut zu erreichen und stets für Fragen offen. Die Themen der Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich aber werden oft durch Praxisbeispiele unterstützt, welches das Lernen deutlich erleichtert.

Guter Studiengang in familiärem Umfeld

-internationaler Bezug
-Fremdsprachen
-empfehlenswert: Finance, Accounting & Taxation Track
-gute Dozenten
-integrierter Auslandsaufenthalt und Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren sowie einen Doppelabschluss zu machen
-Kleine Gruppen erhöhen den Lerneffekt.

Studiert sich gut aufm Ländle

Internationale Betriebswirtschaft

Hab jetzt im Oktober gerade erst mit dem Studium begonnen, kann also nur die ersten Eindrücke schildern. Bisher bin ich auf lauter engagierte und mir total sympathische Dozenten gestoßen, auf einen angemessenen Anforderungsgrad und zum Großteil nette Kommilitonen. Auch das Angebot an der Hochschule ist was Sport, Hochschulkino etc. angeht total in Ordnung. Mir gefällt es hier und ich gehe davon aus, dass ich die nächsten 6 Semester (ausgenommen des 5. versteht sich) in Aalen verbringen werde.

Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft

Die Hochschule Aalen ist vielfältig und hat für jeden etwas zu bieten. Vorteile der Hochschule sind, dass sie sehr viele und gute Beziehungen zu Unternehmen als auch zu Partnerhochschulen im Ausland hat und somit jeder die Möglichkeit für ein Auslandssemester oder -praktikum hat. Jeder Student muss zusätzlich ein Studium Generale absolvieren, das den Student dazu anspornt seinen Horizont auch außerhalb seines Studiums zu erweitern. Ich fühle mich indem Hochschule sehr wohl da es auch viele Austauschprogramme gibt und man viele neue Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernt. Auch gibt es ein breites Hochschulsportprogramm bei dem man Studiengangübergreifende Kontakte schließen kann. Da ich noch im Grundstudium stecke sind die Studieninhalte nicht immer hoch spannend aber die Dozenten geben sich große mühe es nicht noch schlimmer zu machen.

Internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaft

Mein Studium in Aalen gefällt mir im großen und ganzen gut! Es macht Spaß in einer kleinen Gruppe zu studieren und das Gelernte in der Praxis im 5. Semester umzusetzen!
Leider ist der Studiengang nicht so international wie er scheint... Trotzdem würde ich den Studiengang jedem empfehlen der Spaß an der BWL, Sprachen und Zahlen hat!

Das Leben als Student an der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Internationale Betriebswirtschaft und es macht Spaß. Ich finde es allerdings schade, dass wir erst 2 mal englische Vorlesungen hatten, obwohl es ein internationaler Studiengang ist. Außerdem finde ich die Organisation an der Hochschule etwas chaotisch. Ich bin selbst ein sehr organisierter Mensch, deswegen ist das für mich manchmal sehr anstrengend. Die Hochschule an sich finde ich schön, ich fühle mich dort sehr wohl.

Von den 81 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.