Generell empfehlenswert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und habe bisher nur gute Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Die Hochschule informiert einen über alle wichtigen Details zum Studium. Das erste Semester wird zum Teil auf Englisch unterrichtet und ab dem zweiten Semester werden es immer mehr Vorlesungen, gerade weil internationale Austausch Studenten vor Ort sind.

Freundlichste Dozenten

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Freundlichste Dozenten die ich hatte. Haben sich mega oft bereitgestellt uns zu helfen oder was zu erklären. Außerdem wird der Lehrstoff anschaulich vorgetragen. Die Bibliothek hat keine Mängel und bringt alle Bücher zur Verfügung die du für den Studiengangs brauchst. Der einzige Minuspunkt ist die Austattung. Es kommt selten vor das wir es uns nicht selber besorgen müssen.

Selbst gewachsen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss sich viel selber beibringen, da es in der Vorlesungen oft nicht mache gebracht wird. Mein Schwerpunkt fiel auf Marketing und Sales, leider ist darin nicht ein einziges Sales Fach enthalten, sondern nur Marketing Module jeglicher Art.
Nach dem Grundstudium wird weiter heftig aussortiert.
Anträge, die in Bezug auf Änderungen der SPO von Prüfungsleistungen gehen, werden leider nicht bewertet, so dass man sie erst gar nicht stellen kann. Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das studieren macht Spaß und auch die Lehrinhalte sind interessant. Würde die Hochschule Aalen auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt genügend andere Studiengänge und die Hochschule Aalen ist auf dem 2. Platz der besten Hochschulen. Da ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer