Bewertungen filtern

Super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft

4.0

Der Studiengang ist grundsätzlich gut ausgelegt und umfasst sinnvolle und breitgefächerte Inhalte. Man kann durch die größteteils sehr erfahrenen Professoren vieles für das spätere Leben mitnehmen 6!: dazulernen. Einziger Schwachpunkt ist die Organisation.

Auslandserfahrung während des Studiums

Internationale Betriebswirtschaft

3.5

Ich bin nun im fünften Semester meines Studiums. Das fünfte Semester ist das Praxissemester, dass man im Ausland absolvieren muss.Dabei kann man gute Erfahrungen, sowohl beruflich als auch allgemein sammeln und sich weiterentwickeln. Außerdem kann man durch das Praktikum herausfinden was einen interessiert oder vielleicht auch eher weniger interessiert und sich so besser spezialisieren und für sich entscheiden in welche Richtung es nach dem Studium gehen könnte.
Nach dem fünften Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und meist sehr interessant

Internationale Betriebswirtschaft

3.3

Der Studiengang ist für jeden der sich für bwl und sprachen interessiert, eine gute Mischung von allem also. Man hat Kontakt zu Studenten aus der ganzen Welt, was sehr cool ist und Abwechslung mit rein bringt. Es gibt auch viele Projekte, man hat also viel Kontakt mit den eigenen Kommilitonen.

Guter Studiengang in etwas ruhiger Stadt

Internationale Betriebswirtschaft

3.8

Der Studiengang ist empfehlenswert und erfüllt das, was er verspricht.
Die meisten Dozenten sind echt in Ordnung und stehen auch meist für Fragen zur Verfügung. Das einzige, was mir nicht sonderlich gefällt ist die Stadt an sich, da Aalen eine eher kleine und ruhige Stadt ist. Zwar gibt es viele Bars und auch ein paar Clubs, jedoch wirkt die Stadt eher verschlafen.
Seit diesem Sommer wurde jedoch eine Fachschaft gegründet welche versucht das Campusleben etwas aktiver zu gestalten.

Internationale BWL

Internationale Betriebswirtschaft

4.0

Gutes Studium. Die Vorlesungen sind sehr praxisorientiert. Auslandserfahrung im nicht deutschsprachigen Ausland in Form eines Prakrikums ist super. Gute Übung in den Sprachen, bei mir zu wenig englisch (wurde aber bereits mit der neuen SPO verbessert).

Erfolgreich studieren in der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft

4.2

Die Hochschule Aalen ist eine sehr organisierte Hochschule. Schon 3 Tage nach Bewerbungsschluss erhielt ich eine Zusage, während es bei anderen Universitäten und Hochschulen Wochen dauerte. Auch während dem Studium gibt es genug Ansprechpartner, die Fragen sehr gerne beantworten.
Die Dozenten bringen alle sehr viel Berufserfahrung mit, was die Vorlesungen sehr auflockert und einem eine sehr gute Vorstellung über die spätere Arbeitswelt bietet. Neben dem Studium bietet die Hochschule noch sehr viele nützlichen Vorträge und Seminare an, die auch sehr interessant sind.
Der Studienverlauf ist recht gut auf die verschiedenen Semester aufgeteilt. Außerdem wird geschaut, dass die Studenten möglichst wenig Hohlstunden haben. Außerhalb von der Hochschule werden verschiedene Sportarten angeboten, welche von den Studenten recht gut angenommen wird.
Im Gesamten ist die Hochschule Aalen eine sehr anerkannte Hochschule. 

Anspruchsvoll, aber langweilig

Internationale Betriebswirtschaft

3.4

Die Stadt Aalen ist nicht die Beste, aber gut für Leute, die in keine Großstadt wollen.
Es gibt eine Parties, welche von der Hochschule organisiert werden und auch eine Hochschulkneipe gibt es.
Die Vorlesungen sind recht langweilig und trocken, wobei das am Grundstudium liegen könnte. Später kann man dann eine Vertiefung wählen.

Guter Studiengang mit tollen Dozenten

Internationale Betriebswirtschaft

4.2

Der Studiengang ist sehr interessant, wenn man sich gerne mit BWL beschäftigt. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und sehr praxisorientiert. Das einzige Manko (meiner Meinung nach) ist das Campusleben, da Aalen eine etwas ruhigere Stadt ist. Trotzdem gibt es einige tolle Bars - und das wichtigste sind doch sowieso die Leute. Im Großen und Ganzen ist die HS Aalen und der Studiengang IBW empfehlenswert! :-)

Freundschaften fürs Leben

Internationale Betriebswirtschaft

2.4

Coole Leute getroffen die genauso ticken wie ich. Freundschaften fürs Leben. Nach kurzer Zeit schon gemeinsam im Urlaub gewesen und viele tolle Sachen unternommen. Außerdem ist der Zusammenhalt im Semester sehr hoch. Die zahlreichen Veranstaltungen in der Hochschule sind fördernd hierfür. 

Internationalität

Internationale Betriebswirtschaft

4.2

Neben den internationalen Inhalten kommt in Aalen auf jeden Fall auch der technische Aspekt hinzu. Auch spannend wird das Auslandspraxissemester von dem man nur profitieren kann!
Außerdem ist das Studium die perfekte Vorbereitung um internationale Tätigkeiten zu übernehmen, da man durch viele darauf ausgerichtete Vorlesungen Erfahrung sammeln kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 39
  • 33
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 81 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter