Perfekte Ausbildung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Aalen ermöglicht sowohl eine perfekte Ausbildung für einen direkten Berufseinstieg nach dem Bachelor als auch eine optimale Vorbereitung für einen anschließenden Master. Die Studieninhalte sind praxisnah und die Professoren sind Experten in ihren Gebieten.

Alles zusammengefasst wirklich gut

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Klar gibt es immer Luft nach oben, manche Dozenten melden sich per Mail nur selten zurück oder das ein oder andere Modul ist anstrengend und aufwendig. Aber wenn ich auf das Gesamtbild schaue ist dieses wirklich gut und zufriedenstellend. Ich finde viele Dozenten sehr sehr gut auch wenn manchmal der Email verkehr etwas hapert. Auf mein Praktikum im Ausland hat mich das Studium gut vorbereitet sodass ich dort viele Zusammenhänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zumutbar

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester und trotz anfänglicher Zweifel finde ich die Module und vor allem die Dozenten sehr überzeugend. Vor allem bietet die Hochschule sehr viele Möglichkeiten freiwillig Seminare zu wählen wie zum Beispiel Sprachkurse zur Vorbereitung für Module in den weiteren Semestern.

Gute Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

In Aalen gefällt es mir sehr gut. Speziell in meinem Studiengang habe ich schon seit dem
Grundstudium abwechslungsreiche Inhalte, welche viele Bereiche der Wirtschaftswissenschaften abdecken. Darüber hinaus hab ich viele Module in Englisch, was mir sehr gut gefällt. Ich habe ebenfalls ein Auslandspraktikum im Rahmen meines Studiums machen können, welches mir viel Erfahrung für das internationale Berufsleben gegeben hat. Aus diesen Gründen ist meine Hochschule/ mein Studiengang weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer