Unverhofft der richtige Weg

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Anfangs war die Hochschule Aalen nicht meine erste Wahl. Mit dem Vorhaben nach spätestens 1 Semesester auf eine andere Hochschule zu wechseln begann ich mein Studium. Mittlerweile bin ich im 5ten Semester und sehr froh, dass es mich nach Aalen verschlagen hat.

Studium mit guten Inhalten und Praxisbezug

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und Projektarbeiten haben einen großen Anwendungsbezug. Die Dozenten sind zum großteil sehr engagiert und vermitteln den Stoff verständlich und fachgerecht. Durch das Studium Generale wird auch der Blick über den Tellerrand vermittelt. Die Atmosphäre an der Hochschule ist angenehm. Einziges Manko: teilweise fehlt es an der Organisation und an Fächern auf Englisch.

Das Leben zwischen BWL und verschiedenen Kulturen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde es super, dass es auch Studiengänge mit mehreren Sprachen gibt, die ausnahmsweise nicht nur mit dem Übersetzen oder dem Lehramt zu tun haben. Bei diesem Studiengang gibt es viele verschiedene Sparten, so kann man später auch zwischen den Schwerpunkten Finance, International Program und Marketing wählen. Ich habe das international Program gewählt und werde voraussichtlich nach meinem derzeitigen Praxissemester in Paris im nächsten Semester nach Lima gehen, um dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser hääte ich mich nicht enscheiden können

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließender Beschäftigung habe ich 2010 mein Studium an der Hochschule Aalen aufgenommen.
Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten konnte ich meine Leistund dank der guten Betreuung und der Praxisnahen Studieninhalte kontinuierlich verbessern.
Sehr hilfreich dabei waren auch die im "Studium-Generale" angebotenen zusätzlichen Kursangebote.
Bei suche nach einem Praktikumsplatz im Ausland wurde ichvom Akademischen Auslandsamt sehr gut betreut.
Die im Studium vermittelten Lehrinhalte konnte ich während meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer