Super interessant, anspruchsvoll und praxisnah

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant - da die meisten Dozenten nebenher berufstätig sind, bekommt man viele Praxisbeispiele mit und wird auch durch das Pflichtpraxissemester auf das spätere Berufsleben bestens vorbereitet!
Durch die zahlreichen Projektseminare lernt man nicht nur, wissenschaftliche Arbeiten richtig anzugehen, sondern auch gemeinsam als Team zu arbeiten und sich mit anderen abzustimmen.

Probleme etc.

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gab des öfteren sehr viele Probleme, die nicht hätten sein sollen und teilweise einfach verhindert werden können, allerdings dies niemand getan hat. Teilweise auch mit Geld. Man hat uns gut eine die Abschlussarbeit vorbereitet durch viele Projekte, allerdings konnten wir uns dann nur mit einem Teil de Fachs beschäftigen und haben so vielleicht nicht über das Gesamte gelernt

Gutes Studium!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein praxisorientiertes Studium. Bis auf ein paar Ausnahmen sind vor allem auch die Professoren sehr gut. Sie unterstützen vor allem in höheren Semestern die Studenten und können für ihr jeweiliges Gebiet auch begeistern. Kleine Stadt, aber viele Bars.

Global Player & dennoch lokal verankert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Besonders gut gefällt mir die internationale Ausrichtung des Studiengangs mit einem Pflichtpraktikum im Ausland und 2 optionalen Auslandssemestern. Hervorzuheben ist außerdem die Praxis Orientierung der HTW Aalen und die guten Beziehungungen zu lokal ansässigen Unternehmen. Ein Minuspunkt ist dass es zu wenig Platz für die stetig wachsende Anzahl von Studenten gibt.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer