Eher normale BWL als international

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich stehe derzeit am Ende meines Studiums und bin im Nachhinein immer noch sehr über die mangelnden Vorlesungen auf Englisch enttäuscht, insgesamt gab es davon nämlich gerade einmal 4, teilweise waren auch nur die Vorlesungsmaterialien/Aufgaben auf Englisch, die Vorlesung an sich jedoch auf Deutsch, was mir nicht gerade sinnvoll erscheint. Wenn man bspw durch die Schulzeit bereits Vorkenntnisse in Spanisch hat, sind die Spanisch-Vorlesungen absolut sinnlos, da man hier bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Professoren

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe den Schwerpunkt Finance gewählt und dort die Erfahrung gemacht, dass die Professoren sehr engagiert und wirklich begeistert von dem Themengebiet sind. Das erleichtert es wesentlich, sich selbst für die Thematik zu begeistern. Auch das Projektmanagement kommt nicht zu kurz.

International und doch so ländlich

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinem Auslandsaufenthalt in den USA für 13 Monate, wollte ich unbedingt etwas international ausgelegtes studieren. Englisch sollte dabei mit im Vordergrund stehen. Leider machte ich die Erfahrung, dass in Aalen internationale Betriebswirtschaft nur mit genau einem Semester Englisch bestritten wird. Dafür muss ich 4 Semester Spanisch büffeln. Es besteht die Möglichkeit nur wegen Spanisch nicht ins nächste Semester zu kommen. Dies ärgert mich sehr und hierbei finde ich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation könnte besser sein, ansonsten top!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, allerdings könnten mehr Vorlesungen auf Fremdsprachen, insbesondere auf Englisch gehalten werden. Auch die Organisation kann verbessert werden, da oft unklar ist wer der richtige Ansprechpartner für bestimmte Probleme ist. Vorlesungen sind interessant gestaltet und Prüfungen mit entsprechender Leistung und Mühe auch machbar.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer