Praxisorientierte Lehre und internationale Ausrichtung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe während meines Studiums super Erfahrungen mit der Hochschule Aalen gemacht. Durch die praxisorientierte Lehre ist man super auf eine spätere Karriere vorbereitet. Auch die internationale Ausrichtung meines Studiengangs hat mich in meiner sprachlichen Kompetenz sehr gefordert. Durch das Praxissemester im Ausland konnte ich viele interkulturelle Erfahrungen sammeln.

Am Puls der Zeit

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Jeder Studiengang hat seinen eigenen Computerraum - unserer wurde erst kürzlich mit neuen Laptops ausgestattet. Die vorlesungsinhalte sind praxisbezogen & mit Beispielen zu aktuellen Themen erweitert. Es gibt viele Projektarbeiten bei denen teamwork & problemlösung geschult werden.

Studieren an der Hochschule Aalen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Aalen bietet eine Vielzahl an Studiengängen an, daher ist sicher für jeden etwas dabei. Von einer typischen Uni unterscheidet sie sich darin, dass sie wesentlich kleiner ist und die Leerräume mehr Klassenräume ähneln statt Vorlesungsräume. Nichts desto trotz wird alles mögliche an Wissen gelehrt und die Dozenten stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Sehr gute Profs

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren/Dozenten sind wirklich sehr gut ausgebildet (sowohl fachlich als auch didaktisch) und teilweise führend auf ihren Gebieten. Ich habe während meiner Studienzeit nur einen Prof. erlebt dem es kein echtes Anliegen war seine Studenten gut auf ihre spätere Karriere vorzubereiten und der eigentlich nur seinen Text "runtergebetet" hat. Sehr gut finde ich auch das Praxissemester im Ausland. Man sammelt hierbei nicht nur wichtige Erfahrungen fürs Berufsleben sondern schult auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer