Internationaler Studiengang ganz national

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte gehofft einen Studiengang zu erwischen, der auch wirklich international ausgerichtet ist aber so ist es leider nicht. Meine Erfahrungen sind sehr negativ und bin leider sehr enttäuscht. Auch kommen die Sprachen leider viel zu kurz und man ist oft unterfordert.

Meine persönliche Erfahrung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist ein wenig trocken und anstrengend. Das Pflichtpraktikum im Ausland ist eine tolle Erfahrung und empfehlenswert. Ich habe mein Praktikum in Barcelona bei SEAT gemacht und möchte die tolle Zeit nicht missen. Ab dem Zeitpunkt macht das Studium Spaß. Die Lehrninhalte und Vorlesungen im Hauptstudium sind lehrreich und auf Grund des Schwerpunktes, den man im vierten Semester wählt, ist das Studium in sich schlüssig. Ich würde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider wird das sprachliche Angebot bei unserem internationalen Studiengang zu stark vernachlässigt z.B. kein Englischunterricht im 2. Semester. Unsere Dozenten sind teils super, manche dafür aber auch teils ziemlich schlecht. Schade, dass die Organisation im jetzigen Semester ziemlich daneben geht. Im letzten Semester war die Organisation top.

Schlechte Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

-Bei meiner Zulassung lief einiges schief (z.B. Studentenausweis einer anderen Person erhalten; keine Informationen über Vorkurse, .... wurden mir mitgeteilt. Diese Informationen waren auch nicht auf der Homepage ersichtlich).
- Informationsweitergabe während des Studiums könnte besser sein ( z.B. ausfallende Vorlesungen sollten oft schneller bekannt gegeben werden).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer